Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

"Sauber gemacht, Junge!" schreit Dennis Hischemöller (l.) seinem Torwart Edgar Martinez hier wohl ins Ohr. Da können die Ladbergener Christopher Jahn (3.v.l.) und David Bücker nur verdutzt schauen.
Hoch und Tief auf einem Foto: Viktor Wolf (l.) traf doppelt, Moritz Averbeck sah nach einer Notbremse Rot.

Kerze glimmt hier, Baum brennt dort


von Alex Piccin

(30.04.19) Langsam wurde es höchste Eisenbahn, dass Westfalia Westerkappeln II etwas für das Punktekonto tut, um dem drohenden Abstieg von der Schippe zu springen. Gesagt, getan: Im Duell der Dauer-sieglos-Truppen beim VfL Ladbergen II brachten die Kappelner dank eines 3:1 (1:0) ihre Klassenerhaltskerze wieder zum glimmen. Bei den Gastgebern brennt hingegen der Baum.

Der letzte VfL-Sieg datiert vom 18. November, er ist also fast ein halbes Jahr her. Zum Hinrundenabschluss gab es damals ein 2:0 in Lengerich. Seitdem sammelte Tim Lutterbeis Elf sporadisch Punkte durch Unentschieden und ist durchgereicht worden, steht regelrecht mit dem Zehenspitzen im C-Liga-Wasser. "Ich bin sehr enttäuscht. Eigentlich haben wir zu viel Qualität, um dort in der Tabelle zu stehen. Aber wenn wir so weitermachen sehen wir diese Qualität in der Kreisliga C", polterte Lutterbei. "Wir müssen die Suppe jetzt zusammen auslöffeln."

Willensfrage

Er sprach seiner Mannschaft den absoluten Willen ab, den hingegen die Westfalia-Reserve zeigte. Dabei hatten die Gastgeber bis zur Pause ein recht ordentliches Spiel hingelegt und hätten durch Michel Reinker, Bastian Oertel oder Alexander Heinemann zum Ausgleich kommen können. Kappeln hatte durch Luca Klingbeil in der achten Minute vorgelegt, war danach aber ins Abwarten verfallen.

Das änderte sich nach dem Seitenwechsel, denn die Gäste waren fortan aggressiv am Gegner. Umgehend stellte Viktor Wolf nach einem Eckstoß auf 2:0 (48.). Der Angreifer scheiterte später noch am Pfosten und vergab eine weitere gute Chance, genau wie Alexei Beckstedt. Eher überraschend kam Ladbergen zu Simon Deneckes Anschlustreffer (82.). Der Ausgleich saß jedoch nicht drin, eher Kappelns dritter Treffer. Darum kümmerte sich Wolf per direktem Freistoß (90.+2), nachdem Moritz Averbeck Beckstedt per Notbremse von der Pinne geholt hatte.

Jagdmodus

"Es war klar, dass ein Sieg in Ladbergen zum richtigen Zeitpunkt kommen würde, wenn wir nicht absteigen wollen. Der tat auch richtig gut. Jetzt haben wir wieder jemanden vor uns, den man jagen kann", sagte Westfalia-Coach Michael Twiehaus. Im anstehenden Nachbarschaftsduell am kommenden Sonntag in bei VelpeSüd werde seine Mannschaft brennen, allerdings unter anderem auch auf Matchwinner Wolf verzichten müssen.

VfL Ladbergen II - Westfalia Westerkappeln II     1:3 (0:1)
0:1 Klingbeil (8.), 1:1 Wolf (48.),
1:2 Denecke (86.), 1:3 Wolf (90.+2)
Rot: Averbeck (90.+1/VfL, Notbremse)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (639 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (472 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (315 Klicks)
4 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (286 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (282 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle