Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Mit Krampf und Willen zum Sieg


von Alex Piccin

(21.05.19) Der Kampf um die absolute Sicherheit und Rang 13 spitzt sich zu. Eine Stufe tiefer die Spielzeit zu beenden, würde eine Extraschicht in der Relegation bedeuten, falls Arminia Ibbenbüren in der Bezirksliga die Klasse nicht hält. Soweit ist die Sachlage bekannt. Da Preußen Lengerich II sich im Negativstrudel befindet und der SC Dörenthe II von Westerkappeln drei Punkte kampflos "geschenkt" bekommen hat, sind jetzt drei Teams noch gefährdet. Da war der 2:1 (1:0)-Sieg des VfL Ladbergen II beim SV Büren II schon essenziell.

VfL-Coach Tim Lutterbei war angesäuert, als er vom Nichtantritt der Westfalia gehört hatte: "Eigentlich habe ich ein gutes Verhältnis zu Westerkappeln. Nicht anzutreten ist aber nicht die feine Art, vor allem wenn es gegen einen direkten Konkurrenten geht und auch weil deren Dritte gespielt hat." Sei's drum, Druck hatten seine Mannschaft und er auch so bereits. Entsprechend fand Lutterbei auch "fußballerisch ganz schlecht" was sie angeboten hat. Büren schenkte den Gästen nichts, war defensiv aber nicht gut organisiert. So hätte Ladbergen zur Pause deutlicher als nur 1:0 führen können. Alexander Heimanns Torschuss versuchte Philipp Deininger noch zu retten, lenkte dieses aber ins eigene Netz (21.).

Mit Wiederbeginn ereilte Lutterbei draußen die kalte Dusche. Maurice Otto nagelte seinen ersten Versuch an den Pfosten, drückte dann die Kugel im Nachsetzen über die Linie (46.). Was hinten beim SVB nicht so gut lief, war vorne dafür umso besser, denn die Angreifer strahlten eine latente Gefahr aus. "Da konntest du dir nie sicher sein", sagte Lutterbei. Seine Elf attackierte aber hauptberuflich, nur eben auch ohne Zielwasser. Eugen Martens und Dennis Gorzalnik hatten so manche Chance auf dem Schlappen. Schließlich war es Bastian Oertel, der die Seinen erlöste, indem er nach einem Standard den vierten Ball versenkte (82.). Lutterbei: "Das war ein Spiel zum Abwinken, aber ich möchte nicht draufhauen. Die drei Punkte sind das, was zählt."

SV Büren II - VfL Ladbergen II     1:2 (0:1)
0:1 Deininger (21./ET), 1:1 Otto (46.),
1:2 Oertel (82.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle