Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Saerbecks Florian Wallner (blau) versucht sich hier gegen Ügur Akpinar zu behaupten.

Saerbecks Moral wird nicht belohnt


Von Marlon Esch

(20.08.18) Sebastian Hoppe butzte zwar zweimal gegen Ibbenbüren Türkiyem Spor - die Niederlage konnte er aber auch nicht verhindern. Zwei Rückstände glich die Reserve der Falken zuhause aus. Emre Yilmaz machte aber ebenfalls mit einem Doppelpack auf sich aufmerksam und war es letztendlich, der das goldene 3:2-Siegtor erzielte. 

Für die Ibbenbürener fing das Spiel vielversprechend an. Bereits nach 13 Minuten erzielte Rene Scheidt nach einer Ecke die Führung für die Gäste. Saerbeck, die das Spiel in der ersten Halbzeit ausgeglichen gestalteten, kamen auch immer wieder zu Abschlüssen. Das Spielgeschehen verlagerte sich weitesgehend im Mittelfeld: "Nach unserer Führung flog der Ball im Mittelfeld hin und her", deutete Gäste Co-Trainer Andreas Ferizi an, dass die Attraktivität des Spiels nicht vorhanden war. In der Nachspielzeit nutzten die Gastgeber dann einen Fehlpass der Ibbenbürener Hintermannschaft aus und kombinierten sich zum 1:1-Ausgleich. Sebastian Hoppe knipste zum günstigen Zeitpunkt (45+2). 

Yilmaz stillt seinen Torhunger

Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel setzte sich Emre Yilmaz nicht zum letzten Mal im Sechzehner der Saerbecker durch und bewies beim Abschluss Kaltschnäuzigkeit. Doch Türkiyem Spor holte den Gegner wieder durch einen eigenen Fehler zurück ins Spiel. Wieder war Sebastian Hoppe der Profiteur eines Ballverlustes der Gäste und gleich erneut aus (57.).

Der Bann war erst gebrochen, als Yilmaz sich wiederholt im Eins-gegen-Eins im Sechzehner durchbiss und die dritte Führung im Spiel herbeiführte (59.). "Danach hätten wir das Spiel auch 6:2 gewinnen müssen", ärgert sich Ferizi. Von Saerbeck kam bis zum Ende aber kaum Zwingendes - im Gegenteil: Emre Yilmaz hätte noch zwei weitere mal scoren können. Am Ende nahm der Gast die drei Punkte aber sicher mit nach Hause. 

SC Falke Saerbeck II - Ibbenbüren Türkiyem Spor 2:3 (1:1)
0:1 Scheidt (19.), 1:1 Hoppe (45+2),
1:2 Yilmaz (51.), 2:2 Hoppe (57.),
2:3 Yilmaz (59.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (474 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (328 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle