Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Grätsche knackt den Riegel


Von Alex Piccin

(04.09.18) Erst spät hat der SC Velpe Süd bei der Drittvertretung Eintracht Mettingens die Saisonpunkte sieben bis neun eingefahren. Die Meinungen zum 2:0 (0:0) gingen bei den Mannschaftsverantwortlichen auseinander. Auch weil für den Ausgang des Spiels ein Strafstoß mitverantwortlich war.

Julian Hindersmann befand sich in Höhe des Fünfmeterecks und hatte eigentlich keine Chance, die Kugel aufs Tor zu bringen, da zwei Mettinger vor ihm standen. Von hinten rauschte allerdings ein weiterer heran und senste Hindersmann um. Klares wie aus Eintracht-Sicht ärgerliches und dämliches Ding. Dominik Sickendieck trat vom Punkt an und verlud Schnapper Tom Beckemeier (86.). "Ohne Elfmeter wäre das Spiel 0:0 ausgegangen. Den Punkt hätten wir auch verdient gehabt", war sich der Coach der Gastgeber, Michael Glasmeier, sicher. In der Nachspielzeit konterte sich Velpe über eine Kopfballverlängerung von Markus Hinterberg, einen Querpass Rene Kerns und einen Abschluss Sascha Glindhaus zum 2:0-Endstand (90.+2).

"Das Ergebnis passt auch von der Höhe, da Mettingen nach vorne nichts gemacht hat", fand Sickendieck. Seine Teamkameraden und er haben bis zum Strafraum ihre Angriffe ganz gefällig vorgetragen, vermasselten aber oft den entscheidenden Pass. Die nötige Breite im Spiel fehlte bisweilen auch. "Vielleicht waren wir auch zu lauffaul. Wir haben aber gewonnen, das ist das Wichtigste", so der Torschütze zum 1:0 weiter. Glasmeier hatte die Gäste im ersten Abschnitt "ein bisschen stärker" und die Teams nach der Halbzeit gleichwertig gesehen. Für ein Torerfolg kam seine Mannschaft jedoch nur in einer Situation in Frage. Moritz Misch konterte Mitte des zweiten Abschnitts allein auf Keeper Marian Strunk zu, verzog seinen Versuch aber um einen halben Meter. Das machten die Hausherren kurz vor Feierabend besser.

Eintracht Mettingen III - SC Velpe Süd     0:2 (0:0)
0:1 Sickendieck (86./FE), 0:2 Glindhaus (90.+2)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (398 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (256 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (232 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
» [mehr...] (217 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Teuto Riesenbeck II - TuS Recke 0:3
» [mehr...] (216 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle