Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Özdemir kündigt Extraschicht an


Von Alex Piccin

(04.09.18) Türkiyem Spor-Trainer Ünal Özdemir hätte die Hände über den Kopf schlagen und noch viel mehr tun können - doch es half nichts. Haarsträubende Fehler leisteten sich die Ibbenbürener hinten, vorne trafen sie ein Parkhaus aus drei Metern Entfernung nicht: So einfach war die Rechnung, die ihnen der SV Büren II nach 90 Minuten präsentierte. Darauf stand ein 5:3 (3:1) verbucht. Özdemir kündigte an, die beiden großen Baustellen möglichst schnell zu schließen.

"In erster Linie hat Büren verdient gewonnen, weil wir einfach schlecht waren und sie stark gemacht haben", sagte er. Das Gäste-Unheil nahm bereits nach drei Minuten Gestalt an. Einen zu kurz gespielten Rückpass nahm ein SVB-Angreifer auf, knickerte ihn allerdings nicht weg - noch nicht. Das machte Tobias Murek in einer identischen Situation eine gute Viertelstunde später besser (19.). Emre Yilmaz glich dann zwar aus (31.), doch postwendend schlug Murek wieder zu (36.). Mohammad Rezai nutzte schließlich einen Schnitzer von Keeper Adem Selvi, um auf 3:1 zu stellen (45.).

Alu-Pech

Die tief stehenden Bürener wackelten mit Wiederbeginn gewaltig. Thomas Nagelmanns Freistoß aus gut 25 Metern klatschte an den Querbalken. Rene Scheidt war kurz darauf bereits an Schnapper Patrick Tillner vorbei, drückte das Leder jedoch an der Pfosten anstatt ins leere Tor. Und hinten? Der Geschenke-Verteil-Modus war noch immer eingeschaltet und Pascal Scharnweber griff an der reich gedeckten Tafel gleich doppelt zu (54., 58.). 

Die Ursachenforschung treibt Özdemir derzeit um. Seine Ansätze: "Wenn wir hinten umstellen müssen, fehlt auch die Eingespieltheit. So passieren dann die Fehler. Vorne sind wir aber auch zu unkonzentriert." Entsprechend wird er die kommende Trainingseinheit gestalten. Nach dem Motto "wenn du keine Tore machst, gewinnst du auch nicht" werden am Dienstag Torabschlüsse bis zum Abwinken geübt. "Die Chancenverwertung war einfach ungenügend", so der Trainer weiter. Dass am Donnerstag gegen Saerbeck II wenigstens ein etatmäßiger Innenverteidiger wieder dabei ist, soll für Stabilität und Sicherheit sorgen.

Fast noch ins Bild hätte die letzte Viertelstunde gepasst. Chancen, die vier Tore Rückstand noch aufzuholen, waren da. Maysam Tavasoli hatte jedoch nicht seinen besten Tag. Dass Scheidt per Strafstoß (89.) und Ügur Akpinar (90.) tatsächlich noch trafen, machte den Biss in die eigene Faust perfekt.

SV Büren II - Ibbenbüren Türkiyem Spor     5:3 (3:1)
1:0 Murek (19.), 1:1 Yilmaz (31.),
2:1 Murek (36.), 3:1 Rezai (45.),
4:1 Scharnweber (54.), 5:1 Scharnweber (58.),
5:2 Scheidt (89./FE), 5:3 Akpinar (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (556 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (329 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (261 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle