Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

BSV-Diesel läuft auf sparsame Touren


Von Alex Piccin

(11.09.18) Für Leeden-Ledde galt es, zehn forsche Minuten der Saerbecker Reserve zu überstehen. Anschließend wusste die Elf von Marcus Mahnken, effektiv zu sein und fuhr ein knappes wie rumpliges 2:1 (2:1) ein.

Das erste Ausrufezeichen setzte Falke in besagter Frühphase mit einem Freistoß und folgendem Pfostentreffer. Durch diesen doppelten Espresso aufgeweckt nahm sich der BSV dem Spielgeschehen an. Er ließ die Kugel laufen, während die Hausherren die Räume wie Kranplätze verdichteten. Der ruhige Spielaufbau zahlte sich dennoch aus. Auf die linke Bahn geschickt drang Dominik Ullmann bis zur Grundlinie vor und legte auf Benjamin Grothe ab, der das Leder anstandslos versenkte (21.). Es war für die Zuschauer die abwechslungsreichste Phase der Partie. 

Erst ein Stürmertor

Dominik Lange bekam an der Strafraumgrenze die Kugel zugespielt, setzte sich gegen mehrere Falken durch und traf zum 2:0 (26.). Doch die Saerbecker wussten sich zu wehren. Ein Eckstoß fiel Moritz Gilhaus vor die Füße. Er zog aus knapp 20 Metern ab und markierte den Anschlusstreffer (33.). Eine Ausnahme im Spiel der Gastgeber, denn ansonsten versuchten sie, das Leder ins Ziel zu tragen, anstatt draufzupfeffern. "Diese Abschlussschwäche hat uns Punkte gekostet", kritisierte Co-Trainer André Hansmeier. Erst ein Stürmertor durch Henry Gilhaus haben die Saerbecker erst verbucht.

"Das Gegentor hat uns nicht aus der Bahn geworfen", betonte indes Mahnken. Sein Team machte weiter wie bisher, wenngleich der zweite Abschnitt offener gestaltet war. Saerbeck hatte die Innenverteidigung komplett tauschen müssen, was jedoch nicht ins Gewicht fiel, und investierte offensiv mehr. Die stumpfen Waffen stachen aber nicht und  Falke offenbarte Leeden-Ledde die Flanke. Hochkarätige Konter ließen die Gäste ungenutzt. Es rächte sich aber nicht - auch nicht, als in der letzten Minute ein Freistoß durch den Strafraum segelte, jedoch das Ziel letztlich klar verfehlte. "Wir hatten zum Teil das Glück des Tüchtigen, haben das Spiel aber verdient gewonnen", urteilte Mahnken. Hansmeier sah das ein wenig anders: "Verdient war das nicht unbedingt, wir haben uns nur zu dumm angestellt."

Falke Saerbeck II - BSV Leeden-Ledde     1:2 (1:2)
0:1 Grothe (21.), 0:2 Lange (26.),
1:2 Gilhaus (33.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (541 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (291 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle