Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Für Erdem Yilmaz (l.) und Ibbenbüren Türkiyem Spor gab es in Lengerich nichts zu holen. Mahmut Calis' Preußen-Reserve nutzte die Schwächen der Gäste gnadenlos aus.

Türkiyem schmiert auf den Flügel ab


Von Alex Piccin

(18.09.18) Es ging bei Ibbenbüren Türkiyem Spor bergauf seit der letzten klaren Niederlage in Büren. Coach Ünal Özdemir hatte Tacheles geredet, prompt folgten sechs Punkte aus den Partien gegen Saerbeck und Hörstel. Jetzt setzte es aber bei Preußen Lengerich II eine deftige 0:9 (0:2)-Klatsche. Ein Rückfall in alte Zeiten? Eher nicht, sagt Özdemir.

Ihn wurmte es, kurzfristig von mehreren urlaubenden Spielern zu erfahren. Die gesamte Abwehrreihe samt Sechser-Position musste Özdemir umbauen, spielte sogar selbst eine Halbzeit mit: "Es fehlte der Kopf der Mannschaft. Das können wir nicht kompensieren." 20 Minuten ging das noch recht gut. Da hätte Emre Yilmaz auch ein, zwei Tore machen können, sagte sein Trainer. Stattdessen netzte David Markaj ein (18.), Otto Miehlke legte nach (33.). Im zweiten Abschnitt hatten die Preußen aber definitiv die Schwachstellen der Gäste ausgemacht. "Hinten rechts und hinten links waren bei uns die Totalausfälle", so Özdemir.

Lengerich wechselte auf den offensiven Flügeln durch, brachte frische Leute und setzte sie regelmäßig gut in Szene. Mit Tempo überlief Preußen die Außenverteidiger, die Rückpässe fanden den passenden Abnehmer und es rappelte sechs weitere Male im Karton. Das zwischenzeitliche 4:0 besorgte Niklas Haverkamp vom Punkt (60.). Für die kommende Aufgabe am Sonntag, ein Heimspiel gegen Recke III, sieht Özdemir seine Elf dennoch gerüstet: "Die Urlauber sind dann wieder da, wir werden gegen den TuS gewinnen."

Preußen Lengerich II - Ibbenbüren Türkiyem Spor     9:0 (2:0)
1:0 Markaj (18.), 2:0 Miehlke (33.), 
3:0 Markaj (51.), 4:0 Haverkamp (60./FE),
5:0 Calis (65.), 6:0 Laschtowitz (72.),
7:0 Yilmaz (74.), 8:0 Guttek (80.),
9:0 Guttek (82.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (276 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (271 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle