Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Toni Lüdtke und der SC VelpeSüd holten drei immens wichtige Zähler.

Bovenschulte schießt VelpeSüd zum Erfolg


Von Anna-Lena Woycke

(08.03.19) Der SC VelpeSüd schreitet davon: Mit dem 3:2 (2:1)-Sieg beim Derby gegen Sportfreunde Lottes U23 rückt Velpe auf den Relegationsplatz und lässt seinen Rivalen zwei Ränge hinter sich. Hat Lotte in dieser Saison noch die Chance auf den Aufstieg?

Lucas Bovenschulte, der erst im Winter vom Bezirksligisten BW Hollage zum SC gekommen war, war der Mann des Spiels. Alle drei Buden gingen auf sein Konto, den Sohn des Cheftrainers Jens Bovenschulte. "Lucas ist besonders im 16er sehr stark und treffsicher. Der wird in dieser Saison auch noch ein paar Tore für uns schießen, da bin ich mir sicher", sagte Dominik Sickendieck, Co-Trainer bei VelpeSüd, über seinen Neuzugang.

Anschluss verpasst

Nach der 2:3-Niederlage verpasst Lotte den Anschluss an die Aufstiegsplätze, der Abstand auf den zweiten Rang beträgt nun sieben Punkte. Bei der Partie gegen VelpeSüd verspielten die Sportfreunde sechs Punkte. "Die Einstellung sowie der Wille haben gepasst und wir sind auch taktisch sehr diszipliniert aufgetreten. Velpe war die glücklichere Mannschaft, ein Unentschieden wäre schon drin gewesen", sagte Raphael Palm, Trainer bei Lottes U23. Obwohl es der Endstand nicht unbedingt vermuten lässt, war die Partie insgesamt eher chancenarm. Geprägt war die umkämpfte Partie hingegen von vielen Zweikämpfen und Spielunterbrechungen durch Fouls. Spielerisch war das Derby also nicht auf dem Höchstniveau, Spannung und Emotionen gab es dennoch allemal.

Den 1:0-Führungstreffer machte Bovenschulte schon in der neunten Minute, er verwandelte einen Freistoß direkt. Nur zwei Minuten später gab es wieder eine Standardsituation - diesmal aber auf der anderen Seite. Cedric Keller machte den Ball fest und legte auf Steffen Deymann ab, der ihn zum Ausgleich reinhaute. Nach einer halben Stunde traf Bovenschulte für seinen SC erneut zur knappen 2:1-Führung (30.).

Spannendes Ende

Die Gäste wussten zu Beginn der zweiten Hälfte: Lotte würde jetzt gehörig Druck machen. Es wurde noch kämpferischer - das hatte auch den Foulelfmeter in der 76. Minute für die Gäste zur Folge. Der fand zwar nicht ins Tor, stattdessen erhöhte aber Bovenschulte in der 84. Minute zum 3:1. Die Schlussphase wurde nochmal spannend, als Robin Biermann per Distanzschuss aus gut 25 Metern zum Anschlusstreffer einnetzte. Den erneuten Ausgleich hatte der eingewechselte Dennis Kleingünther noch auf dem Fuß, er scheiterte jedoch am SC-Keeper. So blieb es beim 3:2-Auswärtssieg für Velpe.

Sportfreunde Lotte U23 - SC VelpeSüd     2:3 (1:2)
0:1 Bovenschulte (9.), 1:1 Deymann (11.)
1:2 Bovenschulte (30.), 1:3 Bovenschulte (84.)
2:3 Biermann (87.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (341 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (327 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (269 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle