Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Steinbeck punktet wieder...


von Theresa van den Berg

(03.04.19) ... und das gleich dreifach. Endlich, mag da der ein oder andere Anhänger der Grün-Weißen denken! Der Tabellenletzte GW Steinbeck II siegte im Spiel gegen den SC Dörenthe II zum ersten Mal in diesem Jahr. Zwar nur knapp mit 1:0 (1:0) und nicht schön, aber drei Punkte sind drei Punkte. "Es war ein Kampfspiel", sagte Steinbecks Trainer Chistoph Brüggemann der in seiner Mannschaft einen verdienten Sieger sah.

Trotz einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft ärgerte sich SC-Coach Daniel Lösch über die Niederlage. "Den Tabellenletzten müssen wir eigentlich schlagen, egal wie viele Ausfälle wir haben." Die Dörenther ließen GW in der ersten Halbzeit das Spiel machen und zogen sich zurück. Doch bis auf das 1:0 in der 19. Minute - Nicolas Kewe traf nach Pass von Janek Hellmich - sprang nichts Sehenswertes dabei heraus. 100 Prozentige Torchancen gab es nicht, der Abschluss wurde eher aus der Ferne gesucht.

Dörenthe vergibt Chance zum Ausgleich

In der zweiten Halbzeit dann ein anderes Bild. Dörenthe gab Gas und drückte den Gegner in seine eigene Hälfte. Daraus ergaben sich Chancen zum Ausgleich. Nach einer Flanke von Ludwig Schiemann scheiterte Steffen Berkemeier jedoch per Kopf an Steinbecks Keeper Tobias Dumpf (75.). Kurz vor Schluss vergab erneut Berkemeier, der mit einem indirekten Freistoß nur die Latte traf. So blieb es beim ersten Dreier in 2019 für Steinbeck und einem angefressenen Löschau.

Den Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen verkürzten die Steinbecker durch den Sieg auf drei Punkte. "Für uns war es wichtig, überhaupt mal wieder zu punkten. Die nächsten Wochen zeigen, wie viel uns diese Zähler bringen", so Brüggemann.

GW Steinbeck II - SC Dörenthe II 1:0
1:0 Nicolas Kewe (19.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (333 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (298 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle