Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Türkiyem hat derzeit einfach Spaß


von Fabian Renger

(23.04.19) "Wir haben einen Lauf, dann macht das doch immer Spaß." Ünal Özdemir hatte kaum etwas zu meckern nach dem 5:3 (4:1)-Erfolg seiner Mannen von Ibbenbüren Türkiyem Spor gegen die Zweitvertretung von Preußen Lengerich. Wie gesagt: Kaum etwas. Denn da waren ja noch zwei eher unnötige Farbtupfer.

Nach 33 Minuten erwischte es Außenverteidiger Mohammad Yakobi, der sich zu einer Notbremse genötigt sah und dafür mit glatt Rot bestraft wurde. In der Nachspielzeit der Partie flog dann obendrein noch Aaron Antonczyk mit Gelb-Rot vom Platz. Zwei Foulspiele innerhalb weniger Minuten. Übel und nicht so fein. Es hätte daher alles böse enden können für die Türken, doch der kleine Run hält an: 4:3 hieß es über Ladbergens Zwote, 9:3 über Steinbeck und jetzt das nächste Torfestival. Der Grund: Das Sturmdio kann es einfach.

Was ein Duo!

Mark Widdermann erzielte mit den Treffern zum 4:1 (37.) und 5:2 (85.) die Saisontore 15 und 16, elf davon erzielte er in diesem Kalenderjahr. Trainer Özdemir erklärt's:"In der Hinrunde hat er mehr auf der Sechs agiert, in der Rückrunde ist er wieder als Zehner unterwegs. Das funktioniert." Wohl wahr. Zudem kehrte nach abgelaufener Gelbsperre auch Emre Yilmaz zurück in die Aufstellung. Der machte die anderen drei Treffer (1:0, 3./2:0, 12./3:1, 17.), für ihn waren es die Saisontreffer 19-21. Was ein Tandem.

Von Beginn zeigten die Türken, wer Herr im Haus ist. Bereits das 1:0 war dabei das sehenswerteste, als Yilmaz eine Flanke aus vollem Lauf über den Gäste-Keeper gelupft hatte. Ein starker Start. "Wir haben eiskalt deren Fehler ausgenutzt", lobte Özdemir seine Elf für deren Kaltschnäuzigkeit.

Bemerkenswert:Auch nach dem Platzverweis von Yakobi antwortete seine Mannschaft prompt mit dem fixen 4:1. Es brannte wenig bis gar nix an. Da konnte sich der Coach auch erlauben, Yilmaz sicherheitshalber zu schonen. Der zog sich eine Zerrung zu und verließ kurz vor der Halbzeitpause das Spielfeld. Hat man allerdings kaum bemerkt.

 

Ibbenbüren Türkiyem Spor - Preußen Lengerich II 5:3 (4:1)
1:0 Yilmaz (3.), 2:0 Yilmaz (12./FE)
2:1 Calis (14.), 3:1 Yilmaz (17.)
4:1 Widdermann (37.), 4:2 Adigüzel (48.)
4:3 Widdermann (85.), 5:3 Kiecka (90+3.)

Bes. Vorkommnisse: Rote Karte gegen Türkiyems Mohammad Yakobi (33./Notbremse) und Gelb-Rote Karte gegen Türkiyems Aaron Antonczyk (90+2./wdh. Foulspiel)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (559 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (261 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle