Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Dirk Hollensteiner (m.) ist neuster Ehrenmann im Fußballkreis Tecklenburg.

Hollensteiner ist ein Macher


Von Fabian Renger

(15.10.19) Wer wie Dirk Hollensteiner einst 16 Jahre lang für Arminia Ibbenbüren kickte und vor einiger Zeit eine dritte Mannschaft beim SV Dickenberg aus der Taufe hob, der kann keiner von vorgestern sein. Und das ist der 51-Jährige keinesfalls. Im Gegenteil: Der aktuelle Coach der Zweitvertretung des SVD ist ein Macher - und nun auch ein Ehrenmann!

Zunächst einmal testete er unser Abo-Angebot aus. Beim Öffnet externen Link in neuem Fenstervierwöchigen Probe-Abo schnappte er zu. Dies lief aus. Das kann ja kein Zustand sein, dachte er sich. Also machte er kurzerhand den Ehrenmann klar.

Aktion Ehrenmann?

Ehrenmann? Richtig: Mit unserer Aktion Ehrenmann möchten wir den Fußball in den B-Ligen unterstützen. Ihr schließt ein Ehrenmann-Abo für die B-Liga eurer Wahl ab, wir zählen runter. Sobald wir eine gewisse Anzahl X an Abos in der B-Liga erreicht haben, können wir beispielsweise den oft geäußerten Wunsch eines Anschwitzens erfüllen. Irgendwann vielleicht auch die Anzahl an Spielberichten erhöhen. Damit ihr mehr von uns habt - und wir mehr dazu haben, um unsere Kosten zu decken.

Ein fairer wie auch lohnenswerter Deal, bestätigt auch Ehrenmann Hollensteiner. "Ich finde die Spielberichte ganz gut. Da sind interessante Passagen dabei und sehr, sehr hilfreich", erzählt Hollensteiner. Sprich: Er nutzt uns auch, um die Liga und kommenden Gegner besser kennenzulernen. Daher beließ er es nicht nur beim Probe-Abo. Wir helfen gerne, wo wir können. Vor allem so ehrenhaften Männern wie ihm.

Mitgründer der Dritten

Nach sieben Jugendtrainer-Tätigkeit auf'm Berg entschloss Hollensteiner sich nämlich vor geraumer Zeit, beim SV Dickenberg die dritte Mannschaft zu gründen. "Viele Spieler kommen im Seniorenbereich ja gar nicht an", spricht er ein wohlbekanntes Dilemma an. Eine gute Idee. Die Dritte hat bis heute Bestand, inzwischen in der dritten Saison in der Kreisliga C. 

Seit Sommer ist er Trainer der Reserve. Er übernahm die Truppe von Carsten Wolff. Die Kombo rettete sich so gerade im Relegationsspiel vorm Abstieg in die Kreisliga C. Davon ist derzeit kaum etwas zu spüren. Hollensteiners Team hat sich etabliert in der B2, erst Sonntag gelang ein Öffnet internen Link im aktuellen Fenster4:1 über GW Lengerich. Macht Rang acht und 14 Zähler. Eine gute Zwischenbilanz. Mit dem Abstiegskampf dürfte die Mannschaft eher weniger in Berührung kommen. Was ihr bloß noch fehlt:"Ein bisschen mehr Erfahrung, Cleverness und Spielverständnis."

Spaß hat er aber spürbar mit der jungen Garde, ungefähres Durchschnittsalter: 22 Lenzen. Puuh. Doch Hollensteiner kennt einige von ihnen aus seiner Zeit als A-Jugend-Coach. Und alle anderen - auch außerhalb des Bergs - kennen ihn jetzt: Er ist ja schließlich jetzt ein Ehrenmann!

Hintergrund: Die Aktion Ehrenmann sucht und sammelt Heimspiel-Unterstützer, um in dieser Redaktion ein B-Liga-Anschwitzen und weitere Berichterstattung zu finanzieren. Werde auch ein Ehrenmann und registriere dich jetzt.

Öffnet externen Link in neuem FensterFür die Kreisliga B1 Tecklenburg
Öffnet externen Link in neuem FensterFür die Kreisliga B2 Tecklenburg

Kreisliga B2



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (372 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (331 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (291 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle