Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Wayne Wullkotte will mehr Zeit für seine Familie haben - und hört bei der Dritten des TuS auf.

Wullkotte hört auf, Wullkotte bleibt


Von Julian Schimmöller

(17.01.20) Nach zwei Jahren als (Spieler-)Trainer der vierten Mannschaft und zuletzt drei Jahren als Trainer der dritten Mannschaft des TuS Recke hört Wayne Wullkotte zum Ende der Saison auf. Die Gründe dafür sind rein familiärer Natur: „Meine Kinder kommen jetzt in ein Alter, in dem sie nicht mehr den ganzen Sonntag am Sportplatz verbringen wollen“, berichtet Wullkotte, der ab Sommer dann mehr Zeit für die Familie hat.

Ganz ohne einen Wullkotte muss das Team aber auch in der kommenden Saison nicht auskommen: Waynes Schwager Dennis Wullkotte bleibt Co-Trainer des Teams. Wer zur kommenden Saison als Haupttrainer bei der dritten Mannschaft fungiert, ist indes noch nicht klar. „Da laufen aktuell Gespräche“, schildert Wayne Wullkotte.

Zum Abschied in die „internationalen Ränge“?

Sportlich läuft es aktuell mit Platz sechs richtig gut, als Ziele für die Restsaison formuliert Wullkotte Folgendes: „Wir wollen so viele Punkte wie möglich sammeln und in den letzten Monaten nochmal viel Spaß gemeinsam haben.“ Weniger diplomatisch ist da schon die Mannschaft in ihrem Instagram-Post: „Wir hoffen auf einen versöhnlichen Abschied, in dem man die internationalen Ränge erreicht.“

In dem Post bedankt sich das Team außerdem für Wullkottes Engagement in den vergangenen Jahren. Das endgültige Aus als Trainer bedeutet Wullkottes Ausscheiden zum Saisonende übrigens nicht: „Ich kann mir durchaus vorstellen, irgendwann nochmal wieder als Trainer einzusteigen, ab Sommer ist aber erst einmal Schluss.“

Kreisliga B2



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (618 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (469 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (292 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (190 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle