Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Marcus Mahnkens Zeit beim BSV Leeden-Ledde endet im Sommer.

Mahnken verlässt Leeden-Ledde

Von Julian Schimmöller

(07.02.20) Der BSV Leeden-Ledde braucht zur kommenden Saison einen neuen Trainer: Wie Marcus Mahnken dem Vorstand Anfang der Woche mitteilte, wird er den BSV nach dem Saisonende verlassen. "Das ist sehr schade, weil Marcus ein super Trainer ist, der fachlich richtig was drauf hat", bedauert Torben Wacker aus dem Vorstand den Verlust Mahnkens. Er betont aber auch, dass Mahnken sich "absolut sauber" verhalten habe.

Bereits Ende vergangenen Jahres habe der Coach gegenüber Wacker einen möglichen Abschied angedeutet, es war also wahrlich kein überstürzter Entschluss: "Die Entscheidung, ab Sommer nochmal etwas Neues zu machen, ist lange gereift. Die Luft war einfach ein wenig raus", erzählt Mahnken, der betont: "Ich gehe ohne Groll." Am Donnerstag teilte er seinen Spielern die Entscheidung mit, einen neuen Verein hat der Trainer auch schon - welcher das ist, werde in den kommenden Wochen bekannt gegeben.

Schwierige Suche nach Ersatz

Wacker muss sich nun also für die kommende Saison nach einem neuen Übungsleiter umsehen, kein einfaches Unterfangen: "Adäquaten Ersatz zu finden wird definitiv schwierig." In den nächsten Wochen stünden darüber hinaus auch Gespräche mit den Spielern an, der Kader soll nach Möglichkeit weitestgehend zusammenbleiben. Das würde die Aufgabe für den kommenden Coach natürlich auch attraktiver machen.

Für seine Abschiedstournee hat Mahnken sich mit seinem aktuellen Team aber nochmal etwas vorgenommen: "Die Klasse möchte ich auf jeden Fall halten und dann noch ein paar Plätze nach oben klettern." Aktuell steht Leeden-Ledde auf Platz zwölf nur im unteren Mittelfeld. Da ist sicher mehr drin. Ein einstelliger Tabellenplatz wäre für Mahnken in seiner zweiten Saison beim BSV dann sicherlich ein versöhnlicher Abschluss.

Kreisliga B2



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (428 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (378 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (276 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (269 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle