Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Fritz Puhle passt perfekt ins BSV-Profil


Von Christian Lehmann

(23.12.19) Einen erfahrenen Trainer, der gut mit jungen Spielern kann, hatten sie beim BSV Brochterbeck gesucht. Sie haben ihn gefunden! Fritz Puhle heißt der Mann, der im Sommer die Nachfolge von Marcus Sprekelmeyer und Gerd Voß am Kleeberg übernehmen wird.

"Fritz ist ein erfahrener Trainer, der schon Stationen sowohl im Herrenbereich als auch im höheren Juniorenbereich hinter sich hat. Dies sollte eine passende Mischung für die BSV-Mannschaft sein, die einerseits aus relativ jungen Spielern und andererseits aus erfahreneren Spielern besteht", teilt BSV-Vorstandsmitglied Thomas Löpmeier in einer Pressemitteilung des Vereins mit. Da speziell in den nächsten zwei Jahren ein großer Schwung talentierter A-Jugendlicher in den Seniorenbereich aufrückt, erhoffen sich die Verantwortlichen einen Schub für die Mannschaft, die in der Kreisliga B derzeit zwar nur Fünfter ist, aber durchaus noch Ambitionen hat.

Rückkehr in den Fußballkreis

"Ich war jetzt eine längere Zeit auswärtig tätig und wollte gerne mal wieder zurück in den Fußballkreis Tecklenburg", betont Puhle, der auf der Insel Norderney geboren wurde, aber seit 28 Jahren in Ibbenbüren wohnt. Vor kurzem ist er umgezogen - nach Brochterbeck. "Das ist ideal, ich kann zum Training laufen", sagt er. Auch sportlich reizt ihn die Aufgabe: "Mir ist es wichtig, mit jungen Spielern zu arbeiten, die auch wollen." Erst im neuen Jahr will Puhle Gespräche mit den Spielern aufnehmen, er ist aber zuversichtlich, dass der Großteil des Kaders dem Verein die Treue hält.

Im Seniorenbereich war Puhle unter anderem für SW Esch, den SC Hörstel und den SV Halverde tätig, zuletzt coachte er allerdings vornehmlich Jugendteams (SF Lotte, TuS Altenberge, ISV). In der vergangenen Saison betreute der 58-Jährige die U19 von Emsdetten 05. Nach dem Rücktritt von Ivo Kolobaric half Puhle zudem kurzzeitig auch bei der ersten Mannschaft aus. Während der Vorbereitung auf die aktuelle Spielzeit musste der Coach sein Engagement am Wasserturm aus privaten Gründen beenden.

Kreisliga B2



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (474 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle