Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Bis 2018 coachte André Wichert die zweite Mannschaft von Arminia Ibbenbüren, zuvor stand der Trainer auch schon bei der Ersten an der Linie.

Wichert übernimmt die "Unbesiegbaren"


Von Niklas Herweg

(10.01.20) Wer suchet, der findet. Weil bekanntlich die beiden Erfolgstrainer von Teuto Riesenbeck II, Dennis Esch und Niklas Plake, ab Sommer die erste Mannschaft übernehmen, wurde bis zuletzt ein Nachfolger für die Zweitvertretung gesucht. Dieser ist in Person von Andre Wichert gefunden worden.

Wichert war zuvor jahrelang bei Arminia Ibbenbüren als Trainer tätig, 2015 auch kurzzeitig bei der Ersten. Im Sommer 2018 hörte er bei der zweiten Mannschaft im Schierloh auf, weil er dort keine Perspektive mehr sah. Gleich mehrere Spieler beendeten ihre Laufbahn, aus dem Jugendbereich rückten nicht genug neue nach.

Bei seinem neuen Klub tritt er ein schweres Erbe an. Aktuell sind die Kicker von Teutos Zweitvertretung nämlich schier unbesiegbar. Aus 17 Spielen gab es 16 Siege und nur ein Unentschieden. Die Teutonen stellen die beste Offensive mit 78 Toren, die beste Defensive mit 15 Gegentoren und auch den besten Torschützen mit Andreas Klostermann (25 Treffer). In der Tabelle hat die Truppe elf Punkte Vorsprung auf die Verfolger SF Lotte U23 und Arminia Ibbenbüren III. Die Chancen stehen also nicht schlecht, dass Wichert im nächsten Jahr einen A-Ligisten betreut. 

Kreisliga B2



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (556 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (327 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (261 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle