Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Fabian Blömker (v.) und GW Lengerich machten es dem SV Dickenberg II mit Luca Hartke eine Halbzeit lang richtig schwer.

Joker Taskiran macht Dickenberg froh


von Julian Schimmöller

(15.10.19) Eine Halbzeit lang bekam die Reserve vom SV Dickenberg im Heimspiel gegen Grün-Weiß Lengerich kaum einen Fuß auf den Boden. Dann jedoch stellte das Heimteam in der Kabine die entscheidenden Weichen und landete am Ende einen deutlichen 4:1 (0:0)-Erfolg. Mann des Tages war Joker Mücahit Taskiran, der zur Pause eingewechselt wurde und allen vier Dickenberger Treffern beteiligt war.

Das erste Tor gelang Taskiran dabei nur Sekunden nach seiner Einwechslung: Der Stürmer wurde mit einem hohen Ball über die Kette geschickt und blieb frei vor Lengerichs Keeper Martin Schmidt eiskalt (46.). Nur wenig später war Taskiran erneut nicht zu Stoppen, sein Abschluss wurde schließlich im Strafraum mit der Hand geblockt. Es gab Elfmeter, den Nico Heidemann sicher zum 2:0 verwandelte (53.). Als Jan Luca Grade nach Querpass von Taskiran gut 20 Minuten vor dem Ende den dritten Dickenberger Treffer markierte (67.), war die Messe gelesen.

Lengericher Pressing-Maschine

„Ich habe zur Pause einen echten Stoßstürmer gebracht, wir wollten das Lengericher Pressing mit hohen Bällen hinter die Abwehrkette überspielen“, erklärte SVD-Trainer Dirk Hollensteiner seine Umstellungen in der Halbzeit. Diese griffen genauso wie geplant – jener „echter Stoßstürmer“ war nämlich Taskiran. Das die Umstellungen nötig waren, lag am Spielgeschehen in Hälfte eins: Die Gäste pressten enorm hoch, Dickenberg hatte allergrößte Mühe, irgendwie dagegenzuhalten. Das Spiel fand fast ausschließlich in der Dickenberger Hälfte stand, so richtig gefährlich wurden die Grün-Weißen dann aber doch selten.

Die zweite Hälfte gehörte dann aber klar den Gastgebern, und zwar inklusive Torgefahr. Dass auch Lengerich durch den eingewechselten Simon Kisker einmal zum zwischenzeitlichen 1:3 erfolgreich war (80.) lässt sich getrost unter Schönheitsfehler verbuchen. Zumal Dickenberg den alten Abstand in der Schlussminute durch einen schönen Lupfer wieder herstellt – Torschütze war natürlich Taskiran (90.). Und so durfte sich Hollensteiner über einen „am Ende verdienten“ Heimsieg freuen.

SV Dickenberg II – Grün-Weiß Lengerich 4:1 (0:0)
1:0 Taskiran (46.), 2:0 Heidemann (53.),
3:0 Grade (67.), 3:1 Kisker (80.),
4:1 Taskiran (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (638 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (472 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (315 Klicks)
4 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (284 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (282 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle