Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Lotte zu abgezockt für Mettingen


von Julian Schimmöller

(28.10.19) Eine „sehr abgezockte Leistung“ seiner Elf sah Raphael Palm, Trainer der Regionalliga-Reserve der Sportfreunde Lotte, beim 4:0 (3:0)-Heimsieg gegen die dritte Mannschaft von Eintracht Mettingen. Die Sportfreunde gerieten dabei schon frühzeitig auf die Siegerstraße und profitierten dabei auch davon, dass die Gäste die erste halbe Stunde einfach verschliefen.

Schon früh traf Lotte zum ersten Mal, der Treffer von Lucas Hottenträger war dabei durchaus sehenswert: Nach einer rausgeköpften Ecke fasste Hottenträger von der Sechzehnerkannte volley ab, der Ball schlug rechts oben ein, 1:0 (8.). Auch beim zweiten Treffer der Hausherren hatte Hottenträger seine Finger im Spiel: Seine Flanke fand am zweiten Pfosten Mika Haustermann, der nur noch einzuschieben brauchte (22.). Als nach einem Konter über Haustermann und Dennis Kleingünther der Querpass des Letztgenannten Aljosha Drenkelfort fand und dieser den Ball über die Linie drückte, war die Partie schon früh quasi entschieden (26.).

Dreifachwechsel weckt Gäste

Wie zufrieden David Mentrup auf der Gästebank mit dem Gesehenen war, drückte er nach einer halben Stunde mit einem Dreifachwechsel aus. „Vorher haben wir komplett gepennt“, erklärte Mentrup und sah seine Maßnahme als durchaus gelungen an: „Danach waren wir griffiger und haben weniger Chancen zugelassen.“ In der Tat hatten die Sportfreunde zwar deutlich mehr Ballbesitz, wurden vorne aber nicht mehr so gefährlich wie zu Beginn. Zur Wahrheit gehört neben verbesserten Mettingern aber natürlich auch: Mit einem 3:0 im Rücken schaltete Lotte einen Gang zurück.

Für etwas Zählbares kam Mettingen letztlich nie mehr in Frage, weil das Team offensiv vieles schuldig blieb. Lotte agierte souverän und ließ nichts anbrennen, Palm konnte sich sogar den Luxus leisten, Leistungsträger wie Kleingünther oder Haustermann nach einer knappen Stunde runterzunehmen, da am Dienstag in Lengerich schon die nächste Partie ansteht. Nicht nur deshalb waren die Wechsel sinnvoll: Eine Co-Produktion der Joker Cedric Keller und Alex Meyer führte zum 4:0, als Keller nach einem 20-Meter-Schuss von Meyer abstaubte (79.).

Palm war anschließend rundum zufrieden: „Das war jetzt schon das dritte Spiel in Folge zu Null, wir sind sogar ohne zwischenzeitlichen Hänger ausgekommen. Dadurch wird auch die Brust bei den Jungs breiter, im Moment läuft es einfach.“

VfL Sportfreunde Lotte II – VfL Eintracht Mettingen III 4:0 (3:0)
1:0 Hottenträger (8.), 2:0 Haustermann (22.)
3:0 Drenkelfort (26.), 4:0 Keller (79.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (529 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (392 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle