Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Recke verschenkt den Dreier


von Julian Schimmöller

(05.11.19) Das hatten sie sich anders vorgestellt: Mit nur einem Punkt musste sich die dritte Mannschaft vom TuS Recke beim 1:1 (1:0)-Unentschieden gegen den BSV Leeden-Ledde, aktuell Drittletzter des Tableaus, begnügen. Dadurch rutschten die Recker auf Platz sechs ab, Trainer Wayne Wullkotte sprach im Anschluss von „verlorenen Punkten“.

Dabei ärgerte er sich vor allem über den Chancenwucher in Hälfte ein: „Zur Pause müssen wir 3:0 führen.“ Der TuS war deutlich besser im Spiel und ging folgerichtig durch Steffen Tenberg in Führung: Florian Overberg machte über außen Dampf und brachte die Murmel scharf vor das Gäste-Tor, wo Tenberg nur noch den Kopf hinhalten musste (22.). Anschließend traf Kapitän Luka Tenberg nur den Pfosten statt des Tores, außerdem bekam Timon Rieke den Ball in aussichtsreicher Position den Ball nicht mehr so unter Kontrolle, dass er hätte einschießen können.

1:1 statt 2:0

Zur Pause musste Wullkotte dann wechseln, Kapitän Luka Tenberg und David Stüve mussten aus terminlichen Gründen runter. Es folgte ein kleiner Bruch im Recker Spiel, nach vorne ging nicht mehr viel. Andererseits ließ der TuS die Leedener Offensive aber auch nie zur Entfaltung kommen. Nach einer guten Stunde schien dann die Vorentscheidung zugunsten der Hausherren zu fallen: Auf Vorlage von Steffen Tenberg traf Joker Manuel Sander zum vermeintlichen 2:0, doch Referee Bernhard Strauß entschied auf Abseits.

Statt 2:0 stand es dann kurze Zeit später 1:1, weil Moritz Schulz für die Gäste erfolgreich war (67.). Anschließend wollte Recke den erneuten Führungstreffer, wurde dabei aber nicht mehr zwingen. Das lag auch daran, dass die Hausherren die Schlussphase in Unterzahl bestreiten mussten: Nach einer Notbremse sah Schnapper Lukas Riedel den Roten Karton (80.). Da aber auch die Gäste aus ihrer Überzahl nicht mehr wirklich etwas machten, blieb es beim 1:1 – mit dem Leeden-Ledde vermutlich etwas besser leben kann.

TuS Recke III – BSV Leeden-Ledde 1:1 (1:0)
1:0 Tenberg (22.), 1:1 Schulz (67.)


Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Reckes Lukas Riedel (Notbremse, 80.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (521 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (391 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (248 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle