Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Dejá-Vu für Büren


von Julian Schimmöller

(12.11.19) Bei der zweiten Mannschaft vom SV Büren wiederholt sich aktuell immer wieder die alte Leier: Das Team von Trainerduo Volker Piepmeyer und Carsten Collatz hält eigentlich gut mit, leistet sich aber zu viele individuelle Böcke und steht am Ende mit leeren Händen dar. Exakt so gestaltete sich auch das Auswärtsspiel der Bürener bei der Reserve von Falke Saerbeck, das die Falken letztlich mit 4:0 (0:0) gewannen.

„Es war eigentlich ein klassisches 0:0-Spiel“, schilderte Collatz und bezog sich dabei vor allem auf Hälfte eins, ein schwaches B-Liga-Spiel blieb fast gänzlich ohne Höhepunkte. Den ersten echten Höhepunkt kurz nach Wiederbeginn hätte sich Büren dann lieber gespart: Bei einem Saerbecker Einwurf befanden sich die Gäste im kollektiven Tiefschlaf, Joker Sebastian Röhl war frei durch und traf zur Saerbecker Führung (51.). Den zweiten dicken Patzer leistete sich dann Marcos Goncalves, der nach einem hart geführten Zweikampf ausfallend gegenüber seinem Gegenspieler wurde und zwangsläufig von Referee Mario Lacroix vorzeitig zum Duschen geschickt wurde (61.).

Saerbeck machts in Überzahl deutlich

Nachdem Bürens Schnapper Tobias Poppe einen harmlosen Ball von Andre Runde zum Saerbecker 2:0 durchflutschen ließ (68.), folgte der nächste Tiefpunkt: Wegen wiederholten Foulspiels sah Fritz Gründel Gelb-Rot (75.), Büren war die letzte Viertelstunde nur noch zu neunt. Auch wenn diese Entscheidung nicht ganz unstrittig war, hatte Collatz lobende Worte für Referee Lacroix übrig: „Er hat mir sehr gut gefallen, hat die Partie sehr ruhig geleitet und viel kommuniziert.“ Das hören wir doch gerne über einen ehemaligen Kollegen.

Sportlich war die Partie spätestens mit dem zweiten Platzverweis entschieden, Saerbeck schraubte durch ein Tor von Matze Winkeljann (76.) sowie ein Eigentor des eingewechselten Daniel Löscher (90.) das Ergebnis in die Höhe und fuhr somit den dritten Sieg in Serie ein. Weniger gut läufts in Büren, aus den vergangenen vier Spielen gab es nur einen Erfolg. Collatz hofft, dass die zahlreichen gravierenden Fehler abgestellt werden und erwartet eine Reaktion seines Teams: „Mir fehlt ein wenig der nötige Biss.“

SC Falke Saerbeck II – SV Büren II 4:0 (0:0)
1:0 Röhl (51.), 2:0 Runde (68.)
3:0 Winkeljann (76.), 4:0 Löscher (ET, 90.)

Bes. Vorkommnisse: Rote Karte für Bürens Marcos Goncalves (Beleidigung, 61.), Gelb-Rote Karte für Bürens Gründel (Wiederholtes Foulspiel, 75.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (380 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (331 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (293 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (288 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (254 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle