Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Dominik Ullmann ist Kapitän eines derzeit ziemlich formstarken BSV Leeden-Ledde.

Leeden-Leddes goldener November


von Julian Schimmöller

(19.11.19) Bis Anfang November holte der BSV Leeden-Ledde ganze vier Punkte aus elf Spielen und stand nur aufgrund des Torverhältnisses nicht auf einem Abstiegsplatz. Seit Monatsbeginn läuft es nun auf einmal bei der Kombo von Marcus Mahnken: Der 2:1 (0:0)-Auswärtssieg bei der dritten Mannschaft von Eintracht Mettingen war bereits der dritte Sieg in Serie, aus vier Spielen im November holte der BSV bärenstarke zehn Punkte.

„Wir treffen endlich das Tor, stehen hinten sicher und haben auch das nötige Quäntchen Glück“, benennt Mahnken die Gründe für den momentanen Aufschwung. Auch in Mettingen zeigte der BSV keine spielerische Glanzleistung, ließ hinten aber wenig bis gar nichts zu und setzte immer wieder gefährliche Konter. In Hälfte eins blieb das Spiel torlos, Chancen waren Mangelware. Auf Mettinger Seite hatte Andre Bietendüvel per Kopf das dickste Ding, scheiterte aber an Jens Buddemeier im Gästetor. Auf Leedener Seite ließ Marius Munsberg die größte Chance liegen, als er aus vier Metern die Pille meilenweit vorbeisetzte.

Schulz im zweiten Versuch

In Hälfte zwei hatte Mettingen sogar noch weniger Durchschlagskraft als in Halbzeit eins: „Wir kommen aktuell nicht mehr in die Box, da ist aktuell der Wurm drin“, sah Eintracht-Coach Michael Glasmeier einen harmlosen Auftritt seiner Offensive. Wie so oft in einem chancenarmen Spiel brachte dann ein Standard das erste Tor: Moritz Schulz versuchte es mit einem direkten Freistoß, den Mettingen Keeper Erik Schröer noch parieren konnte. Der Ball sprang jedoch zum nachsetzenden Schulz, der den Ball im zweiten Versuch ins Netzt jagte (76.).

Nach einem Konter über links besorgte Christopher Südefeld auf Flanke von Dominik Ullmann dann das 2:0 für Leeden-Ledde, die Vorentscheidung (82.). Mettingen kam zwar nach einem schönen Steckpass durch Mathias Rottmann noch zum Anschlusstreffer (90.), der kam letztlich aber zu spät. „Wir können unsere zahlreichen Ausfälle aktuell nicht kompensieren, da fehlen eben auch Schlüsselspieler“, kommentierte Glasmeier den aktuellen Negativtrend seines Teams (4 Niederlagen in Serie). Gegenüber Mahnken hingegen freute sich über einen verdienten Sieg und eine starke Leistung seines Teams, dass durch den Sieg zum Hinrundenabschluss auf Platz 12 kletterte.

VfL Eintracht Mettingen III – BSV Leeden-Ledde 1:2 (0:0)
0:1 Schulz (76.), 0:2 Südfeld (82.)
1:2 Rottmann (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (550 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (322 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (260 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle