Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Gelungener Hinrundenabschluss


von Julian Schimmöller

(19.11.19) Der Start war etwas holprig, inzwischen läuft es aber ziemlich rund bei der Reserve der Sportfreunde Lotte: Der 5:0 (3:0)-Auswärtssieg bei der zweiten Mannschaft vom SV Dickenberg war zum Abschluss der Hinrunde der achte Sieg in Folge. Dadurch beendet das Team die Hinserie auf Platz zwei und stellt damit Trainer Raphael Palm eigentlich zufrieden – wenn da nicht die Überflieger aus Riesenbeck wären…

„Mit 37 Punkten aus 15 Spielen ist man normalerweise Erster“, hat Palm bezüglich der eigenen Ausbeute nichts zu Meckern. Problem: Riesenbeck, das sämtliche (!) Hinrundenspiele gewann sammelte noch einmal acht Zähler mehr. In zwei Wochen kommt es beim Rückrundenauftakt zum Showdown am Autobahnkreuz, Lotte empfängt Riesenbeck. Möglicherweise schon die letzte Chance für die Sportfreunde, um nochmal Platz eins anzugreifen, auch wenn die Saison noch lang ist.

Lotte nimmt Gegebenheiten perfekt an

Das Lotte überhaupt noch dran ist, liegt an der immer besser werdenden Konstanz, die die Sportfreunde sich im Saisonverlauf angeeignet haben. Auch auf dem Dickenberg ließen sich die Gäste von den schwierigen Platzverhältnissen nicht aus dem Konzept bringen und spielten ihre Überlegenheit voll aus. Die Folge: Nach frühen Toren von Dennis Kleingünther, der eine Flanke von Aljosha Drenkelfort einnickte (5.), und Mika Haustermann, der eine Hereingabe von Lucas Hottenträger über die Linie drückte (12.), war Lotte schon früh auf Kurs Auswärtssieg.

Im Anschluss hatte Lotte alles im Griff, Dickenberg war in den Zweikämpfen zwar voll da, konnte die Sportfreunde-Defensive aber kaum in Verlegenheit bringen. Hottenträger beseitigte mit einem Doppelpack kurz vor und kurz nach der Pause (39., 50.) frühzeitig alle Zweifel am Sieger der Partie. Den Schlusspunkt zum 5:0 setzte dann der eingewechselte Thomas Ott, der einen Freistoß aus zentraler Position ins Torwarteck setzte (69.). Negativer Höhepunkt war kurz vor Schluss dann eine Rote Karte für Dickenberg, nachdem ein Spieler Luca Mentrup nahe der Mittellinie umgesenst hatte (88.).

„Wir mussten uns auf den schwierigen Untergrund einstellen, viel Fußball war da nicht möglich. Das haben wir sehr gut gemacht“, lobte Palm sein Team im Anschluss. Und nicht nur die an der erfolgreichen Offensive fand er Gefallen: „Wir haben zu Null gespielt, die Dreierkette hinten mit Philipp (Müller), Krystian (Gajaszek) und Robin (Biermann) hat wirklich einen super Job gemacht.“

SV Dickenberg II – VfL Sportfreunde Lotte II 0:5 (0:3)
0:1 Kleingünther (5.), 0:2 Haustermann (12.)
0:3 Hottenträger (39.), 0:4 Hottenträger (50.)
0:5 Ott (68.)
Rote Karte: Dickenberg (Grobes Foulspiel, 88.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (409 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (311 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (267 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (252 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
» [mehr...] (228 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle