Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Arminias Monsterserie


von Julian Schimmöller

(03.12.19) Es ist schon beeindruckend, was die dritte Mannschaft von Arminia Ibbenbüren als Aufsteiger für eine Runde spielt: Mit 35 Punkte beendete das Team von Sebastian Schomaker die Hinrunde auf Platz drei. Auch der Rückrundenstart glückte beim 5:1 (3:0)-Auswärtserfolg bei Türkiyem Spor Ibbenbüren, sodass die Arminen nun seit ganzen elf Ligaspielen ungeschlagen sind – was für eine Serie!

Beim Schlusslicht tat sich die DJK jedoch zunächst schwer und hatte Glück, dass Bertin Sedinovski eine dicke Chance zur Führung für die Gastgeber liegen ließ. Als dann nach einer guten halben Stunde Maysam Tavasoli nach Hereingabe von Christian Haselberger aber zur Gästeführung einschob (32.), war der Knoten geplatzt. Haselberger mit einem schönen Schlenzer (36.) sowie Pascal Gremme auf Flanke des starken Haselberger (43.) sorgten noch vor dem Kabinengang für klare Verhältnisse. „In der Phase waren wir dann endlich drin und haben es gut gemacht“, lobte Schomaker.

Kreyenkötter trifft und assistiert

Nach Wiederbeginn zeigten die Arminen wieder die anfänglichen Probleme, ehe Nico Kreyenkötter nach Foul an Gremme vom Punkt auf 4:0 für die Gäste stellte (68.). Anschließend kam Türkiyem Spor nach einem gut ausgespielten Konter durch Mustafa Aydemir zum Anschlusstreffer (73.), kurze Zeit später machte dann aber die Arminia endgültig den Deckel drauf: Kreyenkötter brachte eine Flanke in den Sechzehner, wo Joker Justus Leimbring zum 5:1-Endstand einköpfte (77.).

Türkiyem Spors Trainer Yakup Aslan fand trotz der deutlichen Niederlage nicht alles schlecht am Auftritt seiner Kombo: „Jeweils die ersten 15 bis 20 Minuten haben wir in beiden Halbzeiten gut dagegen gehalten. Danach hat dann die Kraft gefehlt, deshalb war der Sieg für Arminia verdient.“ Gegenüber Schomaker war trotz des Sieges nicht hundertprozentig zufrieden mit dem Auftritt: „Wir haben schon bessere Spiele gemacht, aktuell fehlt uns ein bisschen der Rhythmus. Das ändert aber nichts daran, dass wir bisher eine klasse Saison spielen.“

Türkiyem Spor Ibbenbüren – DJK Arminia Ibbenbüren III 1:5 (0:3)
0:1 Tavasoli (32.), 0:2 Haselberger (36.)
0:3 Gremme (43.), 0:4 Kreyenkötter (FE, 68.)
1:4 Aydemir (73.), 1:5 Kreyenkötter (77.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (405 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (334 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (298 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle