Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Negativtrend? Gestoppt!


von Julian Schimmöller

(03.12.19) Sechs Spiele lang war die dritte Mannschaft vom TuS Recke ohne Sieg, der Hunger nach einem Dreier entsprechend groß. Beim 4:2 (1:0)-Heimerfolg wurde er dann endlich mal wieder gestillt. Eine lange Zeit eher unspektakuläre Partie nahm dabei ein rasantes Ende mit mehreren Toren und einem Platzverweis.

Als Joker Manuel Sander von Keeper Jens Klemusch mit einem präzisen Abschlag geschickt wurde und zum 3:1 für Recke traf, hätte das wenige Minuten vor dem Ende auch der Schlusspunkt der Partie sein können (83.). Dem war jedoch mitnichten so: Zunächst sah Reckes Goalgetter Hendrik Dresselhaus glatt Rot, weil er sich nach einer strittigen Schiedsrichterentscheidung in unangebrachter Weise gegenüber seinem Gegenspieler äußerte (88.). Dann stolperte Luka Tenberg den Ball nach eigener Eroberung mit letzter Kraft zum 4:1 für den TuS ins Netz (90.+3), ehe Ladbergen in Person von Sebastian Hruschka nach einer schönen Kombination nochmals Ergebniskosmetik betrieb (90.+4). Und dann war wirklich Schluss.

TuS verpasst höhere Führung

Ein spektakuläres Finish also, mit einem verdienten Sieger: „Wir hätten schon früher klar führen müssen“ schilderte Reckes Trainer Wayne Wullkotte. Seine Kombo war nach Steckpass von Steffen Tenberg durch Sebastian Pfisterer in Führung gegangen (15.) und ließ anschließend in Person Luca Tenberg zwei weitere Großchancen liegen. Noch größer war die Chance dann für Dresselhaus in Hälfte zwei, der Angreifer setzte den Ball vom Punkt an die Latte. Den Abpraller drückte Dresselhaus dann über die Linie, wurde aber zurückgepfiffen.

Und so konnte Ladbergen nach einer Ecke durch Sebastian Oertel ausgleichen, weil Dennis Wullkotte ihn gewähren ließ (61.). Seinen Fehler machte Wullotte dann aber kurze Zeit später wieder gut, als er im Eins-gegen-Eins Wauligmann umkurvte und zur erneuten Recker Führung einschob (69.). Mit der Führung im Rücken war der TuS dann das bessere Team und brachte den lang ersehnten Dreier trotz turbulenter Schlussphase souverän ins Ziel.

TuS Recke III – VFL Ladbergen II 4:2 (1:0)
1:0 Pfisterer (15.), 1:1 Oertel (61.)
2:1 Wullkotte (69.), 3:1 Sander (83.)
4:1 L. Tenberg (90.+3), 4:2 Hruschka (90.+4)

Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Recke Dresselhaus (Beleidigung, 88.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (256 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (233 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
» [mehr...] (218 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Teuto Riesenbeck II - TuS Recke 0:3
» [mehr...] (216 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle