Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Keine Tore im Spitzenspiel: Teuto wahrt den Abstand


von Julian Schimmöller

(03.12.19) Es wurde mit großer Spannung erwartet und auch auf dem Platz war es verdammt spannend: Obwohl es beim 0:0 (0:0) zwischen dem Tabellenzweiten, der zweiten Mannschaft der Sportfreunde Lotte, und dem Ligaprimus, der Reserve von Teuto Riesenbeck, keine Tore zu bestaunen gab, war es ein sehenswertes B-Liga-Spiel. Chancen gab es nämlich durchaus auf beiden Seiten, in einem taktisch geprägten Spiel blieb es letztlich aber einer gerechten Punkteteilung. Dadurch wahrte Teuto den Acht-Punkte-Vorsprung, ging aber erstmals in dieser Saison nicht als Sieger vom Platz.

In Hälfte eins fand zunächst der Tabellenführer besser rein, Lotte war noch nicht so richtig da: „Da war zu wenig Leben drin“, bemängelte SFL-Coach Raphael Palm. Andy Klostermann verzeichnete Mitte der ersten Hälfte die beste Riesenbecker Chance, als er nach einer scharfen Hereingabe seine Direktabnahme knapp über den Querbalken setzte. Auf der Gegenseite vergaben Lukas Hottenträger und Aljosha Drenkelfort die aussichtsreichsten Situationen. „Wir haben es gut gemacht und hatten die klareren Möglichkeiten in Hälfte eins“, war Teuto-Trainer Dennis Esch im Gegensatz zu Palm mit den ersten 45 Minuten seines Teams einverstanden.

Plake und Meyer zu ungenau

Die Sportfreunde mussten eine ordentliche Kabinenpredigt über sich ergehen lassen und kamen galliger aus der Kabine. „Da hatten wir ein paar Probleme“, gestand Esch. Diese wären vermutlich größer geworden, wenn Luca Mentrups Abschluss nach knapp 70 Minuten aus zehn Metern nicht von Teuto-Keeper Felix Stockmann ins Toraus gesprungen wäre.

Anschließend hatte Niklas Plake Riesenbecks größte Chance in Hälfte zwei, er zielte aus elf Metern jedoch zu ungenau und Max Samusch konnte mit einer starken Parade den Treffer verhindern. Auf der Gegenseite kam dann kurz vor Schluss Alex Meyer nach Maßflanke von Drenkelfort völlig frei zum Kopfball. Es fehlten jedoch Druck und Präzision – Stockmann packte sicher zu. Das wars.

„Das 0:0 geht in Ordnung, die Chancen waren ziemlich gleich verteilt“, konnte Esch mit der Punkteteilung leben. Das sah auch Gegenüber Palm ähnlich: „Das Unentschieden ist gerecht, beide Seiten hatten ihre Möglichkeiten.“ Trotz der weiterhin acht Punkte Rückstand hat Palm die Hoffnung auf den Platz an der Sonne noch nicht gänzlich begraben: „Hätten wir verloren, wäre das Thema gegessen. Die Saison ist noch lang, aber wenn wir da nochmal Druck ausüben wollen, müssen wir natürlich in allererster Linie unsere Hausaufgaben machen.“

VfL Sportfreunde Lotte II – SV Teuto Riesenbeck II 0:0 (0:0)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (377 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (331 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (293 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (254 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle