Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Runder Abschluss dank Varelmann


von Julian Schimmöller

(10.12.19) Die Reserve von Teuto Riesenbeck hat die bisher überragende Saison zum Jahresabschluss rund gemacht: Mit 4:1 (2:0) gewann Teuto das Derby gegen die zweite Mannschaft vom SC Hörstel und verabschiedet sich damit als unangefochtener und ungeschlagener Tabellenführer in die Winterpause. Überragender Mann beim ungefährdeten Heimsieg war Henning Varelmann, der einen Dreierpack schnürte.

Von Beginn an dominierten die Hausherren auf dem Kunstrasenplatz am Vogelsang die Partie und gingen dann auch frühzeitig in Führung: Nachdem er zuvor noch ein dickes Ding liegen ließ, traf Torjäger Andy Klostermann mit der zweiten Chance und seinem 25. Saisontor zum 1:0 (12.). Seinem Tempo hatte Hörstels Defensive nichts entgegenzusetzen, letztlich traf Klostermann aus spitzem Winkel durchaus anspruchsvoll. „Danach hatten wir zu viel Unruhe drin, haben zu viele lange Bälle gespielt“, sah Teuto-Coach Dennis Esch trotz der Führung keinen zufriedenstellenden Auftritt seines Teams.

Riesenbeck wird stärker

Und so dauerte es bis kurz vor der Pause, ehe Varelmann nach einer Halbfeldflanke von Marcel Engbert per Kopf auf 2:0 für die Hausherren stellte (38.). Im zweiten Durchgang konnte Esch dann zufriedener mit seinen Jungs sein, die nun besser kombinierten und mehr Dominanz ausübten. Folgerichtig traf Varelmann dann auch erneut, wobei in der Entstehung keine schöne Kombination von Nöten war: Ein langer Ball von Keeper Felix Stockmann wurde von der Gäste-Defensive unterlaufen, sodass Varelmann den Ball per Kopf nur noch über den herausgeeilten SCH-Keeper Jörn Steggemann legen musste (61.).

Spätestens als Varelmann den Dreierpack schnürte, nachdem der Ball von einem Hörstler zu ihm gesprungen war (70.), war der Deckel drauf. Daran änderte sich auch nichts, als Spielertrainer mit der zweiten echten Gästechance einen Abpraller aus gut zehn Metern zum 1:4 versenkte (82.). „Wir haben in einem chancenarmen Spiel verdient gewonnen, ohne zu glänzen. Am Ende zählt aber nur der Sieg, um mit einem guten Gefühl in die Winterpause zu gehen“, zog Esch letztlich zufrieden sein Fazit.

SV Teuto Riesenbeck II – SC Hörstel II 4:1 (2:0)
1:0 Klostermann (12.), 2:0 Varelmann (38.)
3:0 Varelmann (61.), 4:0 Varelmann (70.)
4:1 Hembrock (82.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (620 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (295 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (190 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle