Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Mettingen mit kuriosem Dreier


von Julian Schimmöller

(10.12.19) Eines ist gewiss: Mettingens Zwote holte zum Jahresabschluss gegen die zweite Mannschaft vom SV Büren drei Punkte. Ob diese allerdings tatsächlich mit dem sportlich errungenen 3:2 (1:1)-Sieg der Hausherren in die Tabelle eingehen, darf angezweifelt werden. Grund dafür: Die arg gebeutelten Gäste setzten einige Akteure ein, die nur zwei Tage zuvor noch für Bürens erste Mannschaft in der A-Liga im Einsatz waren und dementsprechend nicht spielberechtigt waren.

Dabei spielten die Gäste aber von Anfang an mit offenen Karten und informierten Mettingens Coach Torsten Kreyenhagen. Der war zwiegespalten: „Einerseits waren wir froh, weil wir gerne spielen wollten und Büren ansonsten nicht hätte antreten können. Optimal ist sowas aber natürlich nicht.“ Kreyenhagen teilte seinem Team das Ganze erst in der Halbzeit mit, um zumindest vorher die Spannung hochzuhalten, obwohl einige Spieler es wohl schon geahnt hatten. Schließlich hatte auch Bürens Erste am Freitag in Mettingen gespielt, da waren einige Gesichter wohl bekannt.

Joker Gilhaus sorgt für sportlichen Sieg

Zum Sportlichen: Die Gäste fanden besser in die Partie und gingen folgerichtig in Führung. Eduardo – einer der Spieler, die für die Erste aktiv waren – profitierte von einem Fehler im Mettinger Spielaufbau und nutzte seine Schnelligkeit zum 1:0 (8.). Die Gastgeber waren zunächst geschockt und fanden erst kurz vor der Pause so wirklich in die Partie. Linksverteidiger Rene Osterbrink setzte sich über links durch und schlenzte den Ball dann in die Maschen (39.).

Das Tor war eine Art Initialzündung, nach Wiederbeginn brachte Joker Leon Gilhaus die Hausherren in Führung, als er nach einem Steilpass Bürens Keeper Nino Lücke umkurvte und einschob (53.). Büren glich durch Gabriel Diniz – ebenfalls Freitag im Einsatz – zwar nochmals aus (59.), doch Gilhaus hatte die prompte Antwort parat: Der Offensivmann brachte sich über die rechte Seite in Position und blieb dann im Eins-gegen-Eins mit Lücke eiskalt (65.).

Burbrink zurück in Mettingen!

Anschließend hätten Gerrit Neumann und Niklas Michel die Partie frühzeitig entscheiden können, zielten jedoch zu hoch oder trafen den Ball nicht richtig. Gefährdet war der Sieg aber letztlich nicht mehr, das Spiel plätscherte ein wenig dahin. Wohl auch ein wenig den kuriosen Bedingungen geschuldet. Kreyenhagen zog letztlich ein zufriedenes Hinrundenfazit: „Wir sind sehr zufrieden mit der Gesamtsituation und haben uns für die Rückrunde viel vorgenommen.“

Beim Angriff auf die oberen Tabellenplätze – aktuell ist es Rang vier – soll dann auch ein überraschender Rückkehrer mithelfen: Kevin Burbrink, bis zum letzten Sommer für Eintrachts Erste aktiv, unterstützt ab der Rückrunde die Zweite! Burbrink, den es aus familiären und beruflichen Gründen nach Lohne zog, nimmt dafür sogar die Fahrt auf sich. „Er hat seine Freunde hier und will mit denen kicken“, erklärt Kreyenhagen, der sich auf eine echte Verstärkung freuen darf.

VfL Eintracht Mettingen II – SV Büren II 3:2 (1:1)
0:1 Eduardo (8.), 1:1 Osterbrink (39.)
2:1 Gilhaus (53.), 2:2 Diniz (59.)
3:2 Gilhaus (65.) 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (559 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (334 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle