Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Arminia verdirbt das Borgelt-Debüt


von Julian Schimmöller

(18.02.2020) Das hatten sie sich anders vorgestellt: In der Winterpause hatte die Reserve der Sportfreunde Lotte mit Robert Borgelt einen neuen Coach installiert, um das Ziel Aufstieg nochmals zu forcieren. Das Pflichtspiel-Debüt ging nun aber gründlich daneben, Lotte verlor das Spitzenspiel zuhause mit 1:2 (0:2) gegen die dritte Mannschaft von Arminia Ibbenbüren. Dadurch überholten die Gäste die Sportfreunde und belegen nun mit drei Punkten Vorsprung Relegationsplatz zwei.

"Wir hatten auf allen erdenklichen Positionen keine Normalform", bemängelte Borgelt einen ganz schwachen Auftritt seines Teams. Mit zwei krassen individuellen Fehlern luden die Sportfreunde die Arminen zudem quasi zum Torschießen ein. Nach nicht einmal fünf Minuten hielt Keeper Max Samusch den Ball zu lange am Fuß und schoss schließlich DJK-Angreifer Pascal Gremme ab, von dem der Ball ins Tor spang (4.). Gut zehn Minuten später leistete sich lotte einen weiteren folgenschweren Ballverlust, über Flo Schomaker, Jonas Brune und David Schlingmann landete der Ball erneut bei Gremme - 2:0 (15.).

Lotte wählt die falschen Mittel

"Die erste Halbzeit ging klar uns, da haben wir die Vorgaben sehr gut umgesetzt", freute sich Arminias Co-Trainer Mario Hahn, der den krankgeschriebenen Sebastian Schomaker an der Seitenlinie vertrat. Erst kurz vor der Pause kam Lotte zu ersten Abschlüssen, ohne aber DJK-Keeper Michel Wellermann ernsthaft in Verlegenheit zu bringen.

Nach der Pause kam Lotte dann mit mehr Dampf aus der Kabine, die Arminen-Defensive stand jedoch bombenfest und ließ fast nichts zu. "Wir haben in Hälfte zwei zwar mehr Engagement gezeigt, aber oft die falschen Mittel gewählt und deshalb zu wenig Gefahr erzeugt", schilderte Borgelt. Und so passierte lange nichts, auch wenn die Windverhältnisse immer mal für kuriose Szenen sorgten.

Stänner machts spannend

In der 80. Minute gelang den Sportfreunden dann aber doch der Anschluss: Nachdem Arminias Henrik Konermann kurz zuvor bei einem Pfostentreffer die Entscheidung verpasste, stand der eingewechselte Domink Stänner bei einem Freistoß goldrichtig und verkürzte (80.). Es wurde also nochmal heiß, richtig heiß: In der letzten Minute der reguläten Spielzeit kam Lottes Dennis Kleingünther nochmal zum Abschluss, der Ball flog Richtung langes Eck und klatschte letztlich an den Innenpfosten.

"Wenn da der Wind etwas anders weht, kann der Ball auch reingehen", wusste Hahn um das nötige Quäntchen Glück, dass seine Jungs hatten. Nichtsdestotrotz bilanzierte er: Der Sieg geht schon in Ordnung." Dem widersprach auch Borgelt nicht: "Wir haben gegen die Körperlichkeit der Arminen nicht gut dagegengehalten und waren insgesamt nicht zwingend genug."

VfL Sportfreunde Lotte II - DJK Arminia Ibbenbüren III 1:2 (0:2)

0:1 Gremme (4.), 0:2 Gremme (15.)

1:2 Stänner (80.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (400 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (333 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle