Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Verkehrte Gefühlswelt in Leeden-Ledde


von Julian Schimmöller

(03.03.20) Es war ein Stück weit verkehrte Welt am Sonntag beim Spiel des BSV Leeden-Ledde gegen die Reserve der Sportfreunde Lotte: Die Gäste gewannen mit 3:0 (2:0) - und trotzdem war BSV-Trainer Marcus Mahnken am Ende mit dem Auftritt seines Teams zufriedener als Gegenüber Rainer Borgelt: "Wir haben eigentlich ein gutes Spiel gemacht, das Ergebnis fällt definitiv zu hoch aus." Das sah Borgelt anders - und ärgerte sich, dass sein Team im zweiten Durchgang "mindestens zwei Gänge" zurückschaltete.

Zu dem Zeitpunkt führten die Sportfreunde bereits mit 3:0, für Borgelt jedoch kein ausreichender Grund für die Nachlässigkeiten: "Da erwarte ich von meinen Jungs, dass sie bis zum Ende 100 Prozent geben." Hunderprozentig da war sein Team auch zu Beginn der Partie schon nicht, auf dem ungewohnten Ascheplatz hatten die Gäste Startschwierigkeiten. Weil Leedens Dominik Ullmann am Außennetz und Teamkollege Andreas herkenhoff am Pfosten scheiterten, wurde das jedoch nicht bestraft.

Kleingünther bringt Lotte auf Kurs

Nach etwa 20 Minuten wurden die Sportfreunde dann stärker und zeigten sich bei der Chancenverwertung effizienter als der Gastgeber. Dennis Kleingünther traf aus gut 18 Metern zur Führung (28.), Winter-Neuzugang Oliver van Veen machte nach einer schönen Passkombination den Doppelschlag perfekt (32.). "Da haben wir etwas den Faden verloren und sind nicht mehr so gut in die Zweikämpfe gekommen", ärgerte sich Mahnken. Als Alexander Meyer nach Wiederbeginn einen direkte Freistoß unter gütiger Mithilfe von BSV-Schnapper Erik Hendrischke zum 3:0 verwandelte (49.), schien die Messer früh gelesen.

Dem Spielverlauf wurde das aus Sicht von Mahnken allerdings nicht gerecht, da zuvor sein Team wieder gut aus der Kabine kam und durch Tobias Lammers den Anschluss verpasste. Auch nach dem 0:3 steckten die Hausherren nicht auf, kamen aber eltztlich trotz weitere Möglichkeiten nicht mehr heran. Die Bewertung der Partie fiel anschließend bei beiden Trainer sehr unterschiedlich aus: "Ich bin nicht zufrieden, weil wir gerade in Hälfte zwei zu fahrlässig waren und höher hätten gewinnen müssen", bilanzierte Borgelt. Dem konnte Gegenüber Mahnken nicht wirklich zustimmen: "Bei besserer Chancenverwertung wäre für uns heute auch ein Unentschieden drin gewesen, mit unserer Leistung bin ich insgesamt hochzufrieden."

BSV Leeden-Ledde - Sportfreunde Lotte II 0:3 (0:2)
0:1 Kleingünther (28.), 0:2 van Veen (32.)
0:3 Meyer (49.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (287 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle