Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Traumstart trotz Stopperstart


von Julian Schimmöller

(03.03.20) Zu Beginn sah es nicht danach aus, am Ende startete die Reserve von Teuto Riesenbeck aber auch ins neue Jahr wie man es in dieser Saison fast schon erwarten muss - mit einem Sieg. Nach 0:1-Rückstand gewann das Team von Trainer Dennis Esch am Ende deutlich mit 5:1 (4:1) gegen die dritte Mannschaft des TuS Recke. Dabei konnte es sich der Primus am Ende sogar erlauben, eine schwächere zweite Hälfte zu spielen.

Die frühe Recker Führung, die Torjäger Hendrik Dresselhaus in Folge eines Einwurfes aus der Drehung erzielte (7.), schien für die Gastgeber nämlich als eine Art Weckruf zu fungieren. Nach dem gegentreffer drückte Teuto aufs Gaspedal und glich fast postwendend aus: Kevin Gremme brachte die Murmel flach vorher, Niklas Plake war den entscheidenden Schritt schneller und bugsierte den Ball über die Linie (12.). Nur acht Minuten später wurde Matthias Klostermann, der im Winter reaktiviert wurde, in die Tiefe geschickt und brachte Riesenbeck mit 2:1 in Führung (20.). "Es war der Plan, immer wieder hinter Reckes Kette zu kommen. Das haben wir in Hälfte eins sehr gut umgesetzt", freute sich Esch.

Strittige und schöne Tore

Strittig war dann das Riesenbecker 3:1 nach einer guten halebn Stunde: Nach einem Zusammenprall von Reckes Schlussmann Lukas Riedel und Plake gab Referee Christian Mergenschröer Elfmeter, der Gefoulte selbst verwandelte (32.). "Da spielt unser Torwart klar erst den Ball", ärgerte sich Reckes Trainer Wayne Wullkotte, auch Esch gab zu: "Den muss man nicht zwingend geben." Weniger strittig, dafür umso schöner war dann der vierte Riesenbecker Treffer: Am Ende einer herrlichen Kombination legte Plake den Ball von der Grundlinie mit dem Absatz zurück an den Fünfmeterraum, wo Andy Klostermann nur noch einschieben musste (36.).

Das 4:1 bedeutete auch den Halbzeitstand, Hälfte zwei verlief dann deutlich ruhiger. Einzig Joker Henning Varelmann traf Sekunden nach seiner Einwechslung mit einem frechen Heber zum 5:1-Endstand (60.), weitere Treffer blieben trotz Möglichkeiten hüben wie drüben aus. Das Auftreten seines Teams ärgerte Esch dabei: "Die zweite Hälfte plätscherte etwas dahin, da haben wir es nicht mehr gut gemacht. Darüber werden wir auch noch einmal sprechen." Gegenüber Wullkotte war mit dem Auftreten seines Teams hingegen zufrieden und ärgerte sich mehr über das Ergebnis: "Wir haben es trotz Personalnot gerade in der zweiten Halbzeit super gemacht. Der Sieg ist verdient, aber wir haben auch einige sehr unglückliche Gegentreffer bekommen."

SV Teuto Riesenbeck II - TuS Recke III 5:1 (4:1)
0:1 Dresselhaus (7.), 1:1 Plake (12.)
2:1 M. Klostermann (20.), 3:1 Plake (FE, 32.)
4:1 A. Klostermann (36.), 5:1 Varelmann (60.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (417 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (336 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle