Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Erstmals geschlagen: Teuto Riesenbeck II und Trainer Dennis Esch

Teutos Fabelserie reißt - Beneking knipst


von Julian Schimmöller

(10.03.20) Ganze 18 Spieltage hielten sie sich schadlos, im Spitzenspiel bei Arminias Dritter aber riss die Serie der bis dato unbesiegten Reserve von Teuto Riesenbeck. Die zweite Mannschaft der Sportfreunde Lotte sitzt dem Spitzenduo dank eines Sieges über die auf Platz vier angesiedelte Zweite von Eintracht Mettingen weiter im Nacken. Und einen Namen können wir auch bei den dritten Quickies zur B2-Staffel in diesem Jahr einfach nicht außen vorlassen: Den von Goalgetter Stefan Beneking. Warum? Einfach weiterlesen.

Türkiyem Spor Ibbenbüren - VfL Ladbergen II 2:10 (0:4)

Er trifft und trifft und trifft: Seinen zweiten Viererpack in den vergangenen drei Spielen markierte Ladbergens Angreifer Beneking, zwischendurch waren es einmal "nur" drei Treffer. Macht elf Tore in den letzten drei Spielen, was für eine Wahnsinsquote! Beim Kantersieg kam der Angreifer allerdings erst nach der Halbzeit zum Zuge, als seine Teamkollegen das Spiel bereits entschieden hatten. In Hälfte eins Kai Brinkmann (6.), Robin Decker per Doppelpack (18., 37.) sowie Alexander Heinemann (20.) zum 4:0-Pausenstand. In Hälfte zwei traf neben Viererpacker Beneking (66., 69., 75., 88.) auch Joker Sebstian Hruschka noch doppelt (60., 71.). Zwischendurch beteiligten sich auch die Hausherren am Schützenfest und kamen durch Adrian Vrankaj (61.) und Andreas Ferizi (81.) zu etwas Ergebniskomsetik. Türkiyem Spor bleibt damit Liga-Schlusslicht, während Ladbergen in der Rückrunde bereits drei Plätze geklettert ist und jetzt auf Rang sechs steht. [zum fetten Bericht]

Eintracht Mettingen III - SC Hörstel II 2:0 (0:0)

Zuletzt hatte die dritte Mettinger Mannschaft in Dörenthe eine lange Niederlagenserie beendet, nun folgte gegen Hörstel gleich der nächste Sieg. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte legten die Hausherren in Hälfte zwei nochmal eine Schippe drauf und verdienten sich so den Heimsieg. Moritz Misch ließ die erste dicke Chance noch liegen, dann traf Niklas Michel aus dem Gewühl zur Führung (62.). Mathias Rottmann machte nach starker Vorarbeit von Moritz Gilhaus dann mit dem 2:0 spät den Deckel drauf (85.). Zwischenzeitlich hatte Hörstel mit einem Pfostenschuss den Ausgleich verpasst, am Ende ging der Sieg aus Sicht von Mettingens Trainer Michael Glasmeier aber schon in Ordnung: "In der ersten Hälfte hatten beide Teams ihre Chancen, in der zweiten Halbzeit hatten wir es dann gut im Griff. Deshalb ist der Sieg über 90 Minuten gesehen auch verdient."

DJK Arminia Ibbenbüren III - SV Teuto Riesenbeck II 1:0 (0:0)

Die Arminen beendeten dank einer starken Abwehrleistung die 18 Spiele andauernde Riesenbecker Serie ohne Niederlage und spielen bisher ein grandioses Jahr 2020: "In den letzten Wochen hat das Team echt abgeliefert", lobte Coach Sebastian Schomaker. Den goldenen Treffer erzielte Janis Goeke nach einer Ecke zu Beginn der zweiten Hälfte (53.). Riesenbeck hingegen wusste mit viel Ballbesitz meist wenig anzufangen, die besten Chancen ließ Torjäger Andy Klostermann in Hälfte eins liegen. Teuto-Trainer Dennis Esch war seinen Jungs anschließend aber nicht Böse: "Ich kann keinem einen großen Vorwurf machen, es war einfach ein gebrauchter Tag. Aber das wird uns nicht aus der Bahn werfen." [zum fetten Bericht]

BSV Leeden-Ledde - SC Falke Saerbeck II 4:0 (0:0)

Danke einer starken zweiten Hälfte fuhr der BSV gegen Tabellennachbar Saerbeck einen klaren Heimsieg ein und hat nur noch zwei Zähler weniger als die Falken auf dem Konto. Die Hälfte eins begann für die Hausherren noch denkbar schlecht: Keeper Erik Hendrischke zog sich eine dicke Platzwunde am Kopf zu und musste vom Krankenwagen abgeholt werden. BSV-Coach Marcus Mahnken lobte das Verhalten der Saerbecker in dieser Situation: "Der Co-Trainer hat mich bei der Behandlung sofort unterstützt, das war vorbildlich und dafür möchte ich mich auch hier nochmal ausdrücklich bedanken." Feldspieler Torben Wacker hielt anschließend den Kasten sauber. Mit einem Doppelschlag direkt nach Wiederbeginn begann die zweite Hälfte dann bedeutend besser, Christopher Südfeld (47.) und Michael Geers (48.) brachten jeweils nach Vorlage von Marius Munsberg den BSV auf Drei-Punkte-Kurs. A-Junior Jonas Gröning besorgte dann nach einem Einwurf die Entscheidung (70.), ehe Südfeld den Doppelpack zum 4:0-Endstand schnürte (90.). Mahnken war insgesamt "sehr zufrieden" mit seiner Mannschaft, hatte für Gröning jedoch ein Sonderlob parat: "Der Junge hat morgens schon 90 Minuten in der A-Jugend gespielt und dann hier nochmal 70 oder 80 Minuten alles rausgehauen."

Sportfreunde Lotte II - Eintracht Mettingen II 3:0 (1:0)

Die Sportfreunde, unter anderem mit Nelson Mbouhom aus dem Regionalligakader angetreten, ließen Mettingen im Duell Dritter gegen Vierter keine Chance und setzten sich somit bei einem Spiel weniger auf drei Punkte ab. U19-Spieler Leif Siekiera brachte Lotte nach einem Angriff über rechts in Führung (13.), weitere Treffer verhinderte Mettingens glänzend aufgelegter Schnapper Jonas Richter: "Großes Lob an den Mettinger Keeper, so eine Torwartleistung sieht man in dieser Liga nicht oft", gab es Anerkennung von Lottes Trainer Robert Borgelt. Etwas Zählbares brachten Richters Paraden aber nicht ein, zu überlegen waren die Gastgeber auch in Hälfte zwei. Ein Eigentor von Nils Haarmeyer (57.) und ein Joker-Tor von Tolga Ayranci nach einem Halbfeldfreistoß (78.) sorgten am Ende für den ebenso klaren wie verdienten Heimsieg. Borgelts Fazit: "Der Sieg war auch in der Höhe verdient, wir haben noch einiges an Chancen liegen lassen und selber fast nichts zugelassen."

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (405 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (259 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (243 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
» [mehr...] (222 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Teuto Riesenbeck II - TuS Recke 0:3
» [mehr...] (217 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle