Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Leeden-Ledde macht kurzen Prozess


von Julian Schimmöller

(20.08.19) Es war eine deutliche Angelegenheit, die die Zuschauer am Sonntag im Stadion an der Werthmühle in Ibbenbüren zu sehen bekamen: Mit 4:0 (3:0) fegte der BSV Leeden-Ledde die Hausherren von Türkiyem Spor Ibbenbüren vom Platz und sorgte dabei früh für klare Verhältnisse. Schon nach wenigen Minuten war die Partie quasi entschieden, anschließend entwickelte sich eine ereignisarme Partie.

Den Startschuss setzte in der neunten Minute Marius Munsberg auf kuriose Art und Weise: Einen Eckball faustete Türkiyems Keeper Vladimir Panin Munsberg so unglücklich an den Kopf, dass der Ball von diesem in die Maschen sprang (9.). Nur zwei Minuten später traf Andreas Herkenhoff, der auf links mit einem schönen Diagonalball eingesetzt wurde, zum 2:0 für die Gäste (11.).

Spätestens als wieder nur vier Minuten später Dominik Lange nach feiner Steilpassvorlage den dritten BSV-Treffer erzielte (15.), drohte den Hausherren ein Debakel. Das gab es jedoch nicht: „Wir sind wirklich super gestartet, aber nach dem 3:0 haben wir dann gar nichts mehr gemacht“, ärgerte sich Leedens Coach Marcus Mahnken.

Wacker sieht Rot

Und so fand Türkiyem Spor zumindest etwas besser in die Partie und hielt sich defensiv schadlos, ohne allerdings offensiv zu nennenswerten Chancen zu kommen. Eine hätte es sicherlich nach einer knappen Stunde geben, wenn nicht Torben Wacker regelwidrig eingegriffen hätte: Für sein Trikotziehen gegen einen frei durchgebrochenen Angreifer der Heimmannschaft gab es zurecht die rote Karte (57.).  Und so spielte Leeden-Ledde die letzte halbe Stunde in Unterzahl, konnte aber das Ergebnis trotzdem sogar noch erhöhen: Lange schnürte nach an einem Konter den Doppelpack (87.).

Türkiyem Spor präsentierte sich über die gesamte Spielzeit insgesamt sehr harmlos, was Trainer Yakup Aslan allerdings nicht wunderte: „Wir haben eine komplett neu formierte Mannschaft, hatten zahlreiche Abgänge und müssen das mit nur wenigen Zugängen irgendwie kompensieren.“ Unter Anderem verließen absolute Leistungsträger wie Kapitän Thomas Nagelsmann (Tecklenburg) und Toptorjäger Emre Yilmaz (Dörenthe) den Verein.

Neben der allgemeinen Fluktuation im Kader kommen aktuell auch noch viele Urlauber hinzu: „Wir sind momentan beim Training oft nur acht Leute, im Spiel müssen dann auch Jungs aus der Zweiten mitspielen“, schildert Aslan die Problematik. Für die kommenden Wochen ist er jedoch optimistisch, dass mit einigen Urlaubsrückkehrern auch wieder bessere Ergebnisse eingefahren werden können.

Ibbenbüren Türkiyem Spor – BSV Leeden-Ledde 0:4 (0:3)
0:1 Munsberg (9.), 0:2 Herkenhoff (11.)
0:3 Lange (15.), 0:4 Lange (87.)

Bes. Vorkommnis: Rote Karte für Leedens Torben Wacker (Notbremse, 57.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (550 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (399 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (318 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle