Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Armine Henry Konermann (l.) hält sich Dickenbergs Justin Weber vom Leib.

Arminia siegt einfach weiter


von Julian Schimmöller

(20.08.19) In der vergangenen Saison gewann die dritte Mannschaft von Arminia Ibbenbüren in der Kreisliga C sämtliche Spiele und stieg entsprechend souverän in die B-Liga auf. Und sie scheinen im Ibbenbürener Westen gefallen gefunden zu haben am Siegen: Mit 2:1 (0:0) gewann das Team von Trainer Sebastian Schomaker bei der Reserve vom SV Dickenberg und hat nun auch eine Liga höher nach zwei Spielen bereits sechs Punkte auf dem Konto. So kann man als Aufsteiger starten!

„Die sechs Punkte nimmt uns keiner mehr, aber für uns heißt es trotzdem: Mund abputzen, weitermachen!“, will Schomaker den Traumstart seiner Jungs nicht zu hoch hängen. Denn Schomaker weiß auch: Der Erfolg auf dem Dickenberg war durchaus glücklich. In der Schlussphase hätten die Gastgeber mehrfach ausgleichen können, wenn nicht müssen.

In der Nachspielzeit zielte Justin Weber freistehend aus gerade einem fünf Metern Tor Entfernung genau so weit über das Tor, deutlich knapper war es kurz davor bei Sturmpartner Mathias Mikolajec: Sein Abschluss landete zunächst am rechten, dann am linken Innenpfosten und sprang schlussendlich aus dem Tor raus. „Es war ein Spiel auf Augenhöhe, Arminia war am Ende dann der glückliche Sieger“, schilderte Dickenbergs Trainer Dirk Hollensteiner.

Ein Spiel in Phasen

Hollensteiners Analyse war durchaus zutreffend: Beide Teams hatten ihre guten Phasen und ebenso ihre guten Gelegenheiten. Wenige davon gab es allerdings im ersten Durchgang, als beide Teams sich zunächst einmal beschnupperten und keiner so Recht ins Risiko gehen wollte. Das änderte sich dann prompt nach Wiederanpfiff, als die Dickenberger den besseren Start erwischten und in Führung gingen: Einen kapitalen Bock in der DJK-Defensive nutzte Nico Heidemann zum 1:0 (53.). Doch Die Gäste reagierten mit wütenden Gegenangriffen und fanden umgehend die richtige Antwort: Der eingewechselte Marten Schmidt steckte auf David Schlingmann durch, der frei vor dem Tor ganz cool blieb – 1:1 (55.).

Anschließend hatten die Arminen ihre stärkste Phase und machten richtig Druck, sodass der zweite Gästetreffer nur folgerichtig war. Nachdem Schlingmann noch an SVD-Schlussmann Michel Wellermann gescheitert war, traf Joker Dennis Jasper im Nachsetzen (74.). Anschließend waren dann wieder die Hausherren am Drücker und kamen so den oben erwähnten Riesenchancen durch Weber und Mikolajec, einzig ein Tor fehlte. „Es ist eine bittere Niederlage, aber die Team-Leistung war trotzdem top“, konnte Hollensteiner dem Auftritt seines Teams viel Positives abgewinnen. Und Gegenüber Schomaker gab zu: „Es war ein Spiel auf Messers Schneide, ein Unentschieden wäre sicherlich auch okay gewesen.“

SV Dickenberg II – DJK Arminia Ibbenbüren III 1:2 (0:0)
1:0 Heidemann (53.), 1:1 Schlingmann (55.)
1:2 Jasper (74.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (424 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (372 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (275 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (263 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle