Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Sebastian Schomaker und sein Team kassierten die erste Pflichtspiel-Niederlage nach 26 Partien ohne Pleite.

Arminias Mega-Serie endet gegen Lotte


von Julian Schimmöller

(27.08.19) Sagenhafte 26 (!) Ligaspiele war die dritte Mannschaft von Arminia Ibbenbüren saisonübergreifend ungeschlagen und reihte dabei zuletzt sogar 24 Siege aneinander, doch diese Serien sind nun Geschichte: Mit 1:3 (1:0) verloren die Arminen gegen die Reserve der Sportfreunde Lotte. Nachdem die Gastgeber in der ersten Phase des Spiels noch auf Augenhöhe agierten, zeigte sich mit zunehmender Spieldauer die spielerische Überlegenheit der ambitionierten Gäste, die schlussendlich einen verdienten Auswärtserfolg einfuhren.

In der Anfangsphase ließ sich Lotte von Arminia allerdings den Schneid abkaufen und geriet folgerichtig in Rückstand: Nach einem Ballverlust im Zentrum ging es bei den Hausherren schnell nach vorne, ehe Florian Schomaker die Pille von links mit links in den rechten Giebel setzte (14.). In der Folge ließ Arminia gar das 2:0 liegen und haderte auch mit unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen. Nach knapp 25 Minuten zollten die Arminen dann ihrem intensiven Beginn etwas Tribut und Lotte kam besser in de Partie.

Haustermann trifft im dritten Anlauf

Bereits zur Pause hätten die Sportfreunde die Partei ausgleichen können, wenn nicht müssen: Mika Haustermann scheiterte zweimal aus aussichtsreicher Position, einmal an der Latte und einmal an DJK-Schnapper Michel Wellermann. Und so dauerte es mit dem fälligen Ausgleich bis in Durchgang zwei, als Joker Alexander Meyer zum 1:1 traf (55.). Zehn Minuten später fand dann auch Haustermann bei seiner dritten Chance sein Abschlussglück: Nach einer Flanke von Mohamed Miskine verlängerte Meyer den Ball und Haustermann war am zweiten Pfosten zur Stelle (65.).

Es folgte nochmals ein kurzes Aufbäumen der Hausherren, Henry Konermann traf allerdings nur den Pfosten. Als dann Miskine nach feinem Dribblin zum 3:1 für Lotte traf (76.), kam Arminia nicht mehr zurück. Stattdessen verpasste Lotte in der Endphase sogar einen klareren Sieg. „Unterm Strich ist der Sieg für Lotte okay und hätte am Ende auch noch höher ausfallen können. Die Enttäuschung über das Ende der Serie ist natürlich groß, aber das können wir ganz gut einordnen“, bilanzierte DJK-Coach Sebastian Schomaker. Gegenüber Raphael Palm freute sich über die Entwicklung seines Teams: „Wir sind im Vergleich zur Vorsaison deutlich reifer geworden, ich habe ein riesiges Vertrauen in die Jungs.“

Arminia Ibbenbüren III – Sportfreunde Lotte II 1:3 (1:0)
1:0 Schomaker (14.), 1:1 Meyer (55.),
1:2 Haustermann (65.), 1:3 Miskine (76.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (335 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle