Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Robin Lünnemann (r.) vom SC Dörenthe würde auch als Hochspringer eine gute Partie abgeben. Da kann Mettingens Moritz Mirsch nur staunen. Treffen kann Lünnemann auch. Er markierte Dörenthes 1:0-Führung.
Matthis Töpker (v.) erzielte den nicht unwichtigen 2:2-Ausgleich für die Hausherren.

Traumstart für Mettingens Dritte


von Julian Schimmöller

(03.09.19) Vier Spiele, zwölf Punkte, was für ein Start: Bei der dritten Mannschaft von Eintracht Mettingen läuft es aktuell richtig rund. Nach dem 4:2 (1:1)-Heimsieg gegen die Reserve des SC Dörenthe ist die Bilanz der Eintracht weiterhin makellos. Das verdankte das Team vor allem einer Leistungssteigerung in Halbzeit zwei, in der das Team von Trainer Michael Glasmeier auf- und das Spiel drehte.

Glasmeier sah bei seinem Team Licht und Schatten: „Inder ersten Halbzeit waren wir nicht so richtig wach, nach der Pause war es dann besser und wir haben uns den Sieg verdient.“ Ab Wiederanpfiff zeigten die Hausherren ein anderes Gesicht als zuvor, mussten zunächst aber trotzdem erstmal noch einen Rückschlag verdauen: Nach einem Freistoß traf Jan-Nicklas Bahn per Kopf zum 2:1 für Dörenthe (59.). Mettingen ließ sich davon aber nicht groß beirren und schlug ebenfalls nach einem Standard zurück: Der eingewechselte Matthis Töpker stand bei einer Ecke am ersten Pfosten goldrichtig und nickte zum Ausgleich ein (67.).

Dörenthe will zu viel

Im Anschluss spielten dann beide Teams auf Sieg, auch die Gäste wollten mehr und rückten weit auf – das sollte sich rächen. Denn die Eintracht nutzte den sich bietenden Raum eiskalt aus, einen langen Schlag erlief sich Lukas Dieckmann und bediente in der Mitte den freistehenden Niklas Wehrmeyer, der leichtes Spiel hatte – Partie gedreht (79.). Mettingens Joker Karl Stehmann scheiterte anschließend per Kopf am glänzend reagierenden Markus Gripskamp im SCD-Kasten, ehe Mathias Rottmann auf Vorlage von Christian Bente die Entscheidung besorgte (90.).

Weniger rasant war es in Durchgang eins zugegangen: Mettingen hatte zwar mehr vom Spiel, Chancen waren aber auf beiden Seiten Mangelware. Durch einen gut ausgespielten Konter ging Dörenthe dann durch Pascal Lünnemann in Führung (28.). Noch vor der Pause gelang den Hausherren aber das 1:1, als Andre Wierlemann von Elamanujan „Elu“ Arunakirinathan mit einem Schnittstellenpass bedient wurde und Gripskamp im Eins-gegen-Eins keine Abwehrmöglichkeit ließ (39.). Im zweiten Durchgang nahm das Spiel dann an Fahrt auf, Mettingen legte eine Schippe drauf und darf sich deshalb über einen Start nach Maß freuen.

Eintracht Mettingen III – SC Dörenthe II 4:2 (1:1)
0:1 Lünnemann (28.), 1:1 Wierlemann (39.)
1:2 Bahn (59.), 2:2 Töpker (67.)
3:2 Wehrmeyer (79.), 4:2 Rottmann (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (417 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (336 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle