Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Brochterbeck macht das Dutzend voll


von Julian Schimmöller

(10.09.19) Mit sage und schreibe 12:0 (1:0) – in Worten: Zwölf zu Null – schickte der BSV Brochterbeck am Sonntagnachmittag die zweite Mannschaft des SV Dickenberg nach Hause. Was man nachher im Leben nicht vermuten würde, war zuvor auf dem Platz 45 Minuten lang Realität: Es war eine knappe, ausgeglichene Angelegenheit.

„In der ersten Halbzeit stand das Spiel auf Messers Schneide“, schilderte BSV-Coach Marcus Sprekelmeyer. Sein Team war zwar nach einem Freistoß durch einen Kopfball von Nicolas Mersch früh in Führung gegangen (12.), die zu erwartende Sicherheit gab das allerdings nicht. Stattdessen fanden die Dickenberger anschließend besser rein, hatte sogar mehr Spielkontrolle als die Hausherren und hätten gut und gerne auch ausgleichen können. Chancen gab es auf beiden Seiten, Tor fielen bis zur Halbzeit letztlich aber keine mehr, sodass der BSV eine glückliche Führung mit in die Kabine nahm.

Joker Föllings „Sahnetag“

In der Pause fand Sprekelmeyer dann die richtigen Worte – und vor allem fand er Joker Sebastian „Sese“ Fölling. Das ganze Team war vom Wiederbeginn weg viel besser drin und Fölling brauchte nach vier Wochen Urlaub mal so gar keine Anlaufszeit. In der 51. Minute traf der Joker nach Kopfballverlängerung vom Pitt Hoge zum 2:0 und sorgte damit für den absoluten Knotenlöser. „Wir kommen zurzeit immer schwer rein, und wenn der Knoten platzt spielen wir dann auf einmal das, was wir können“, sah Sprekelmeyer einen ähnlichen Verlauf wie in vergangenen Spielen. Und hatte außerdem ein Sonderlob für Fölling parat: „Er hatte heute einen absoluten Sahnetag.“

Gleich drei weitere Treffer erzielte Fölling selber (65., 72., 74.), an einigen weiteren war er zudem beteiligt. Ähnlich torhungrig präsentierte sich sein Sturmpartner Hoge, der sich für drei Treffer verantwortlich zeichnete (67., 82., 86.), darunter auch das wohl schönste Tor des Tages zum zwischenzeitlichen 9:0: Eine Ecke verlängerte (natürlich) Fölling auf seinen Sturmpartner, der akrobatisch per Seitfallzieher vollendete. Allgemein harmonierte das Sturmduo prächtig, es gab aber auch noch weitere Torschützen. Sören Schliek (59.) und Kapitän Jan-Philipp Koliska (62.) waren je einmal erfolgreich, Daniel Minnerup schnürte spät noch einen Doppelpack und traf zum Endstand (83., 87.). „In der zweiten Halbzeit war dann jeder Schuss ein Treffer“, durfte sich Sprekelmeyer über ein Schützenfest freuen.

BSV Brochterbeck – SV Dickenberg II 12:0 (1:0)
1:0 Mersch (12.), 2:0 Fölling (51.),
3:0 Schliek (59.), 4:0 Koliska (62.),
5:0 Fölling (65.), 6:0 Hoge (67),
7:0 Fölling (72.), 8:0 Fölling (74.),
9:0 Hoge (82.), 10:0 Minnerup (83.),
11:0 Hoge (86.), 12:0 Minnerup (87.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (550 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (399 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (318 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (301 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle