Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Mettingen stoppt die Sportfreunde


von Julian Schimmöller

(10.09.19) Zuletzt hatte die Reserve der Sportfreunde Lotte drei Siege aneinandergereiht, doch diese Serie wurde am Sonntag jäh gestoppt: Mit 1:4 (0:1) verloren die Sportfreunde bei der zweiten Mannschaft von Eintracht Mettingen. Und das war auch absolut verdient: „Wir kamen heute zu keiner Zeit für einen Sieg infrage“, war SFL-Coach Raphael Palm hörbar bedient, nachdem er sein Team in den Vorwochen bereits auf einem guten Weg gewähnt hatte.

Aber Pustekuchen: In Mettingen ließ sein Team so ziemlich alles vermissen, was es in den Vorwochen so stark gemacht hatte, schon nach etwas mehr als 20 Minuten hatte Palm zweimal gewechselt – wohlgemerkt nicht verletzungsbedingt. Der Plan von Gegenüber Torsten Kreyenhagen hingegen voll auf: Aus einer geordneten Defensive heraus wurden Nadelstiche über schnelles Umschaltspiel gesetzt, die die wacklige Lotte-Defensive von Beginn an gehörig ins Wanken brachten. Schon in den ersten fünf Minuten verzeichnete die Eintracht zwei dicke Möglichkeiten, Leon Suray traf jedoch nur die Latte und Antonius Nagelmann zog das runde Leder knapp am Pfosten vorbei. Die verdiente Führung besorgte dann Leon Gilhaus, nachdem Nagelmann einen zu kurzen Rückpass erlaufen und anschließend quer gelegt hatte.

Frühe Entscheidung

Wer im Lotteraner Lager nach Wiederbeginn auf Besserung hofft, wurde bitter enttäuscht. Im Gegenteil: Einen Freistoß aus aussichtsreicher Position legte Gerrit Neumann quer und überraschte damit den Gegner, Julian Michel profitierte und setzte das Leder von der Sechzehnerkante rechts oben in den Giebel (47.). Ein weiteres Beispiel für die Schlafmützigkeit der Gäste war dann der dritte Mettinger Treffer, als ein Verteidiger den Ball nach einem langen Steilpass eigentlich schon sicher hatte. Alexander Schoppe, für den der Pass eigentlich gedacht war, setzte aber nach und erkämpfte sich den Ball, zog in den Sechzehner und düpierte schließlich noch Lottes Keeper Max Samusch mit einem Abschluss ins kurze Eck – der Drops war gelutscht (65.).

Mettingen hatte allerdings noch nicht genug: Nach einer Ecke des eingewechselten Paul Flake sammelte Nagelsmann seinen zweiten Scorerpunkt und nickte zum 4:0 ein (78.). Mit der einzigen echten Torchance verkürzte Lotte dann durch einen 20-Meter-Schuss von Alexander Meyer noch auf 1:4 (83.), das war allerdings nur noch Ergebniskosmetik. „Nach so einer Leistung müssen wir uns alle hinterfragen“, hat Palm in dieser Woche viel Arbeit vor sich. Für Gegenüber Kreyenhagen hingegen darf es genau so weitergehen: „Ich hatte mit stärkeren Lotteranern gerechnet, aber wir haben es auch wirklich gut gemacht. Bei uns entwickelt sich was.“

Eintracht Mettingen II – Sportfreunde Lotte II 4:1 (1:0)
1:0 Gilhaus (37.), 2:0 Michel (47.),
3:0 Schoppe (65.), 4:0 Nagelmann (78.),
4:1 Meyer (83.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (336 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle