Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Dank „geiler Mannschaftsmoral“: Arminias Dritte hat das letzte Wort


von Julian Schimmöller

(17.09.19) Es war ein völlig verrücktes Spiel, dass die Zuschauer am Sonntagnachmittag in Schierloh beobachten durften: Mit 5:3 (0:1) gewann Arminia Ibbenbürens dritte Mannschaft gegen den Gast vom BSV Leeden-Ledde. Dabei holte das Team von Trainer Sebastian Schomaker nicht nur dreimal einen Rückstand auf, sondern holte trotz eines ganz späten Gegentreffers einen kaum noch für möglich gehaltenen Dreier.

Es lief die 86. Minute, als die Hausherren beim Stande von 2:2 ausgekontert wurden und durch einen Treffer von Christopher Südfeld in Rückstand gerieten (86.). Leeden-Ledde schien auf Kurs Auswärtssieg, doch angepeitscht von Kapitän Florian Schomaker schlug Arminia nochmal zurück – und wie: Nach einem schnellen Freistoß des Kapitäns war Dennis Jasper frei durch und traf zum 3:3 (88.).

„Damit wäre ich top zufrieden gewesen, aber die Mannschaft ist einfach so hungrig und hat so eine geile Mannschaftsmoral, dass sie voll auf Sieg gespielt hat“, schilderte Coach Schomaker. Und so blieb es nicht beim 3:3, denn Arminia hatte den längeren Atem: In der vierten Minute der Nachspielzeit setzte sich Pascal Gremme stark durch und brachte die Gastgeber in Führung (90.+4).

Spektakuläre zweite Hälfte

Danach warfen die Gäste natürlich nochmal alles nach vorne und liefen in einen Konter, den Gremme mit seinem zweiten Treffer auf Vorlage von Joker Marten Schmidt zum 5:3-Endstand nutzte (90.+5). Es war der krönende Abschluss einer spektakulären zweiten Halbzeit mit sieben Treffern, an dessen Ende die Arminen die glücklichen Sieger waren: „Wenn ich behaupten würde, der Sieg wäre verdient, wäre das gelogen. Aber trotzdem `Hut ab` vor der Mannschaft“, lobte Schomaker sein Team für die tolle Mentalität.

Nicht nur der Schlussspurt war aller Ehren wert, bereits zuvor hatte das Team zwei Rückstände aufholen müssen. In der ersten Hälfte war nämlich der BSV, zu diesem Zeitpunkt auch verdient, durch einen Heber von Alexander Kämper in Führung gegangen (43.). Zudem hätte der BSV auch einen Handelfmeter bekommen können, wie Schomaker ehrlich gestand.

Den Strafstoß gab es zu Beginn der zweiten Hälfte dann auf der anderen Seite, nach Foul an Flo Schomaker verwandelte Dennis Jasper sicher (50.). Dann ging nochmals der Gast durch Dominik Lange nach einem Konter in Führung (68.), wieder hatten die Hausherren in Person von Flo Schomaker die passende Antwort parat (70.). Es folgte die dritte Führung der Gäste und das furiose Finale der am Ende jubelnden Hausherren.

DJK Arminia Ibbenbüren III – BSV Leeden-Ledde 5:3 (0:1)
0:1 Kämper (43.), 1:1 Jasper (FE, 50.)
1:2 Lange (68.), 2:2 Schomaker (70.)
2:3 Südfeld (86.), 3:3 Jasper (88.)
4:3 Gremme (90.+4), 5:3 Gremme (90.+5)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (564 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle