Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Lottes eindrucksvolle Wiedergutmachung


von Julian Schimmöller

(17.09.19) So schnell kann die Stimmung also kippen: Noch vorige Woche war Lottes Coach Raphael Palm nach der Niederlage seines Teams in Mettingen komplett bedient, nun durfte er sich über eine richtig starke Reaktion seiner Jungs beim 7:2 (2:1)-Heimsieg über den BSV Brochterbeck freuen. Ganz anders ist die Lage für BSV-Trainer Marcus Sprekelmeyer: Nachdem zuletzt Dickenberg gar zweistellig vom Platz gefegt wurde, präsentierte sich seine Mannschaft in Lotte weitestgehend desolat.

Und nicht nur da: „Das Ergebnis spiegelt unsere Leistung auf dem Platz wider, aber auch die Leistung im Training unter der Woche“, sieht Sprekelmeyer für die kommenden Tage einigen Gesprächsbedarf. Der Trainer hatte sein Team darauf eingestellt, dass den spielstarken Freunden nur mit Teamgeist, Wille und Kampf beizukommen sei – doch nichts davon wurde umgesetzt. Die Grundtugenden gingen dem BSV an diesem Tage komplett ab, Lotte zog früh mit 2:0 davon: Nach einem Tiefenball von Luca Mentrup überlupfte Alexander Meyer junior Michi Bäumer (10.), dann erhöhte Thomas Ott nach Flanke von Mika Haustermann (24.).

Hoges Anschlusstreffer verpufft

Kurz darauf verkürzte Pitt Hoge zum Ärger von Palm („Ein komplett unnötiges Gegentor) nach einem Einwurf für die Gäste, zu einem Weckruf taugte der Treffer allerdings nicht. Brochterbeck „rettete sich zwar in die Pause“ (Sprekelmeyer), Lotte war aber weiterhin klar das bessere Team.

In der Kabine richtete Sprekelmeyer dann deutliche Worte an sein Team und sah auch eine kurzzeitige Verbesserung nach Wiederbeginn. Diese war aber dann auch ziemlich schnell wieder passé, genauer gesagt mit dem Lotteraner Treffer zum 3:1 durch Kapitän Robin Biermann (55.). Lotte legte durch Dennis Kleingünther, der im Zentrum angespielt wurde, Bäumer umkurvte und lässig einschob, schnell nach und die Partie war entschieden (63.).

Schulbuchmäßige Konter und mehr

Und Lotte hatte weiter Bock: Nach einer kurz ausgeführten Ecke flankte Alexander meyer Junior auf Biermann, der zum 5:1 traf (70.). Und auch Joker Binak Mehaj durfte nochmal, sein Distanzschuss schlug zum sechsten Lotteraner Treffer in die Maschen ein (80.), ehe Iwan Raspopow nochmals für etwas Ergebniskosmetik sorgte (86.).

Der Schlusspunkt war dann wieder den Sportfreunden vorbehalten: Ein schulbuchmäßigen wie blitzartigen Konter über vier Stationen nutzte Biermann mit seinem dritten Treffer zum 7:2-Endstand (90.+2). „Zwischen unserer Leistung in Mettingen und der heute lagen Welten, das ist eigentlich unerklärlich. Die Mannschaft stand heute in der Pflicht und es ihr gelungen, ein Zeichen zu setzen“, zog Palm ein zufriedenes Fazit.

VfL Sportfreunde Lotte II – BSV Brochterbeck 7:2 (2:1)
1:0 Meyer (10.), 2:0 Ott (24.)
2:1 Hoge (28.), 3:1 Biermann (55.)
4:1 Kleingünther (63.), 5:1 Biermann (70.)
6:1 Mehaj (80.), 6:2 Raspopow (86.)
7:2 Biermann (90.+2)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (427 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (374 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (275 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (263 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle