Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Riesenbeck marschiert und bleibt makellos


von Julian Schimmöller

(24.09.19) Wow! Die zweite Mannschaft von Teuto Riesenbeck marschiert weiter durch die Kreisliga B2 und hat nach 7 Spieltagen weiterhin sämtliche Spiele gewonnen. Beim 5:2 (3:0)-Heimsieg bekamen am Freitagabend die Gäste vom BSV Leeden-Ledde die momentane Gala-Form der Teuto-Jungs zu spüren – allerdings nur eine Halbzeit lang.

„Bis zur Halbzeit war Riesenbeck klar besser und hätte auch noch deutlicher führen können“, kommentierte BSV-Coach Marcus Mahnken die Drei-Tore-Führung der Hausherren zum Pausenpfiff. Nach Wiederbeginn aber kam Leeden-Ledde druckvoll aus der Kabine und machte ordentlich Betrieb, während Riesenbeck komplett den Faden verlor. Ob das damit zusammenhing, dass Teutos Coach Dennis Esch zur Pause zu einer Hochzeit musst? Reine Spekulation. Jedenfalls verkürzte Benjamin Grothe knapp zehn Minuten nach Wiederanpfiff auf Zuspiel von Dominik Lange (54.) und Kapitän Dominik Ullmann brachte die Gäste durch einen Konter nach Zuspiel von Andreas Herkenhoff per Lupfer auf 2:3 heran (69.).

Klostermann beendet Leeden-Leddes Aufstand

„Danach waren wir dem 3:3 näher als Riesenbeck dem vierten Treffer“, schilderte Mahnken. Besonders nah dran war Moritz Schulz, dessen Freistoß vom Kreuzeck des Tores zurück ins Feld sprang. Kurz vor Schluss beendeten die Gäste ihre Aufholjagd dann mehr oder weniger selber: Nach der Vorlage zum 2:3 sammelte Herkenhoff seinen zweiten „Assist“, als sein zu kurzer Rückpass von Andy Klostermann erlaufen wurde und dieser zum entscheidenden 4:2 für Riesenbeck traf (90.). Dass Sekunden vor Schluss ein Freistoß von Kevin Gremme am Lattenkreuz landete, von dort aber ins Tor und nicht wie bei Schulz aus dem Tor sprang, passte ins Bild (90.+3).

Dass es überhaupt nochmal so spannend wurde, hätte nach Hälfte eins aber wohl kaum einer gedacht: „Da hatten wir alles im Griff und haben verdient geführt“, hatte Esch bis zu seiner Abreise einen guten Auftritt seines Teams gesehen. Goalgetter Klostermann (12 Saisontore) brachte die Hausherren nach Tiefenpass von Christop Abelmann in Führung (23.), nur Sekunden später machte Abelmann den Doppelschlag perfekt und jagte den Ball zum 2:0 unter die Latte (24.). Assistierte hatte Niklas Plake, der kurz vor der Pause nach einer Freistoßhereingabe gar das 3:0 nachlegte (38.). Die Partie schien schon gelaufen, aber zeigte Leeden-Ledde trotz arger Personal-Probleme (mit Jens Buddemeier zeigte ein Feldspieler im Tor eine tadellose Leistung) großen Kampfgeist. Nur für etwas Zählbares reichte es letztlich nicht mehr.

SV Teuto Riesenbeck II – BSV Leeden-Ledde 5:2 (3:0)
1:0 Klostermann (23.), 2:0 Abelmann (24.),
3:0 Plake (38.), 3:1 Grothe (54.),
3:2 Ullmann (69.), 4:2 Klostermann (90.),
5:2 Gremme (90.+3)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (407 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (262 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (244 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
» [mehr...] (223 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Teuto Riesenbeck II - TuS Recke 0:3
» [mehr...] (218 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle