Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Lotte zeigt wieder sein Heimgesicht


von Julian Schimmöller

(01.10.19) Die zweite Mannschaft der Sportfreunde Lotte zeigt in dieser Saison zwei Gesichter: Zuhause hui, auswärts Pfui. Das bewies das Team auch beim 4:1 (2:0) Heimerfolg über die Reserve des SC Dörenthe. Zuhause haben die Sportfreunde nun bei vier Siegen aus vier Spielen eine makellose Bilanz, während auswärts bisher gerade mal ein Dreier glückte.

Eine berauschende Performance brauchte es dabei nicht für den Erfolg, SFL-Coach Raphael Palm sprach von einer „durchschnittlichen Leistung“. Die war aber immerhin schon eine deutlich Steigerung im Vergleich zur Vorwoche in Ladbergen und wurde dann auch mit der frühen Führung belohnt: Eine Flanke von rechts konnte Dörenthes Schnapper Markus Gripskamp nur unzureichend klären, Robin Biermann war im Anschluss mit einem Drehschuss von der Sechzehnerkante erfolgreich (7.). Dörenthe stand defensiv zwar meist kompakt, ließ offensiv dafür aber Vieles vermissen.

Standardtraining zahlt sich aus

An Lösungen gegen kompakt stehende Gegner hatte Lotte unter der Woche im Training gefeilt, ein großes Augenmerk lag dabei auf Standards. Und das sollte sich auszahlen: Kurz vor der Pause setzte Alex Meyer einen Freistoß gut 20 Metern halbrechter Position zum 2:0 in die Maschen (41.). Und auch der dritte Sportfreunde-Treffer entsprang einem Standard, diesmal einem Eckball. Meyer führte die Ecke kurz auf Florent Mucici aus, der den Ball anschließend zurückgab. Meyer fand schließlich Kapitän Biermann am zweiten Pfosten, der freistehend einköpfen konnte – genau wie im Training einstudiert (72.). „Dass ist besonders erfreulich, wenn so eine Variante dann auch im Spiel klappt“, freute sich Palm.

Als kurz danach Joker Mucici auf Vorlage von Tolga Ayranci das 4:0 nachlegte (75.), schien es ein perfekter Tag aus Sportfreunde-Sicht zu werden. Ein kleines Ärgernis in Form eines Gegentors gab es dann aber doch noch: Einen unnötigen Ballverlust im Zentrum nutze Nico Jordan mit der einzigen echten Dörenther Chance zum Ehrentreffer (90.+1). Das ärgerte neben Palm sicher auch die Mannschaftskasse: Die wird nämlich bei jedem Zu-Null-Spiel mit 30 Euro vom Trainerteam gefüttert und muss nun schon seit vier Spieltagen hungern.

Sportfreunde Lotte II – SC Dörenthe II 4:1 (2:0)
1:0 Biermann (7.), 2:0 Meyer (41.)
3:0 Biermann (72.), 4:0 Mucici (75.)
4:1 Jordan (90.+1)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (367 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (328 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (251 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle