Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Und dann hat es wieder Boom gemacht...: Der BSV Brochterbeck jubelt übers 3:0 von Sebastian Belt.

Kreisliga B2

Leeden-Leddes Andreas Herkenhoff (r.) will Christian Ventker am Befreiungsschlag hindern.

"Schmutziger Sieg" für Brochterbeck


von Julian Schimmöller

(08.10.19) Schön anzusehen war es nicht, aber da fragt am Ende keiner mehr nach: Mit 3:0 (1:0) gewann der BSV Brochterbeck sein Heimspiel gegen den BSV Leeden-Ledde und hält somit Kontakt zur Spitzengruppe der Liga. Auf dem schwer bespielbaren Brochterbecker Ascheplatz waren die Hausherren zwar über 90 Minuten gesehen das bessere Team, die Partie war aber dennoch lange offen.

Am Ende freute sich Brochterbecks Coach Marcus Sprekelmeyer über einen „schmutzigen Sieg“ – was bei einem Spiel auf nasser Asche wohl in jeder Hinsicht zutreffen dürfte. Sprekelmeyers Team war früh in der Partie in Führung gegangen, der Trainer durfte sich über einen perfekt umgesetzten einstudierten Spielzug freuen: Luca Koliska chippte den Ball in den Raum hinter der Leedener Kette, wo Pitt Hoge perfekt einlief. Brustannahme, Abschluss per Volley, 1:0 – die erste Chance der Gastgeber saß (10.).

Hoges entscheidende Einzelaktion

Anschließend entwickelte sich auf dem schwierigen Untergrund ein zerfahrenes Spiel mit Halbchancen hüben wie drüben, so richtig ansehnlich war das Ganze nicht. Lange Zeit aber war es zumindest spannend, zu spannend nach Ansicht von Sprekelmeyer: „Wenn es so lange nur 1:0 steht, ist das immer gefährlich.“Wie gut, dass Sprekelmeyer mit Hoge momentanen einen Torjäger in Topform hat: Der Angreifer machte es gut 20 Minuten vor Schluss auf eigene Faust, drang mit Tempo in den Sechzehner ein und jagte die Murmel schließlich mit einem Flachschuss ins lange Eck (67.).

Mit dem 2:0 war die Partie dann quasi entschieden, den 3:0-Endstand stellte Joker Sebastian Belt dann in der Schlussminute her (90.). Nach Ablage von der Grundlinie schlenzte Belt den Ball vom rechten Sechzehnereck mit „ganz komischem Drall“ (Sprekelmeyer) oben links in den Giebel. Das Spiel war durch, Sprekelmeyer freute sich über drei Punkte, das „Wie“ war letztlich egal. Anders sah das bei Belts Tor aus: „Keine Ahnung, wie man den so schießen kann“, rätselte Sprekelmeyer über die kuriose Flugbahn…

BSV Brochterbeck – BSV Leeden-Ledde 3:0 (1:0)
1:0 Hoge (10.), 2:0 Hoge (67.),
3:0 Belt (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (337 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle