Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2 TE

Daniel Wieschebrock hält ab dem Sommer wieder die Bälle für den BSV Brochterbeck. Foto: Lehmann

Brochterbecks Torwartteam steht


Von Fabian Renger

(16.02.21) Torwart, wechsle dich! Der Platz zwischen den Pfosten des BSV Brochterbeck wird demnächst von zwei neuen Tormännern gehütet. Und ein alter Recke bleibt selbstverständlich auch an Bord.

Der eine Neue war gefühlt nur kurz weg. 2018 machte sich der Ur-Brochterbecker Daniel Wieschebrock aus dem Staub. Zunächst zog es ihn vom BSV für eine Saison zur Reserve von Arminia Ibbenbüren. 2019 wechselte er zum SC Hörstel. In seiner ersten Saison spielte er in 15 von 18 möglichen Begegnungen, in dieser Spielzeit immerhin fünfmal. Acht Partien bestritt der Bezirksligist. Man kann also definitiv von einer Stammkraft sprechen.

Wieschebrock? "Ein dufter Typ"

"Er ist ein ganz dufter Typ, er passt hier auch hin - das ist auch wichtig", sagt Brochterbecks Übungsleiter Fritz Puhle. "Bedarf an guten Torhütern besteht immer." Beim BSV allerdings besonders: Brochterbecks eigentlicher Stammkeeper Max Mau verabschiedet sich im Sommer zur Reserve der ISV (Kreisliga A/Extra-Bericht folgt). Da musste Puhle handeln. Die Lücke hat er geschlossen. Wieschebrock kommt zur neuen Spielzeit.

Der zweite neue Torwart heißt Mattes Bunsieck. "Er kennt einige Leute bei uns", berichtet Puhle. Bunsieck durchlief die Jugend bei Arminia Ibbenbüren, im Sommer 2020 stieß er dort hoch zu den Senioren. Er gehörte fortan zu Brochterbecks Ligakonkurrenten Arminia Ibbenbüren III. In der Vorbereitung kam er zwar mal zum Einsatz, aber das war es dann. "Er hat sich bei Arminia abgemeldet und kommt auch zu uns", so Puhle. Bunsieck trainierte bereits beim BSV mit und ist quasi ab sofort einsatzbereit.

Auch Sommers bleibt

Eine feste Rangfolge gebe es übrigens in der neuen Saison nicht. "Der bessere wird dann spielen", sagt der Trainer, der selbstredend auch noch seine Geheimwaffe Maarten Sommers in der Hinterhand hat. Der ist zwar 58 Jahre, aber die Torwartlegende denkt noch lange nicht ans Aufhören. Bereits in dieser Saison sprang er häufiger in die Bresche, als Mau mal nicht konnte. "Den kriegst du nicht klein", bemerkt Puhle.

Damit ist die Torwartposition ausreichend besetzt beim Tabellenführer. Mit Jannik Engelbert und Lennart Niehues kommen zudem zwei Feldspieler aus der U19 (JSG Brochterbeck/Dörenthe/Ladbergen) hoch. Zweiter feststehender Abgang neben Mau ist indes Sebastian Belt. Der wohnt in Recke und schraubt den Aufwand etwas herunter, er spielt in der neuen Saison bei der Dritten der ISV (Kreisliga C). 

Kreisliga B2



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (564 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (403 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (345 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle