Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2 TE

Acht junge Spieler stoßen zur kommenden Saison zum SC Hörstel II und Coach Wolfgang Bröring (l.). Foto: Renger

Frischer Wind für den SC Hörstel II


Von Jan Steinigeweg

(15.02.21) In den Kader des SC Hörstel II kommt zur kommenden Saison ordentlich Bewegung rein. Und das liegt nicht daran, dass angestammtes Personal die Schuhe an den Nagel hängt oder den Verein verlässt. Fast alle Spieler gaben nämlich schon ihre Zusage für die Spielzeit 2021/22. Bei zwei Kickern steht der Verbleib beim SC noch auf der Kippe. "Wir führen Gespräche und ich würde sie gerne behalten", verrät Coach Wolfgang Bröring. Berufliche Gründe sind es, die hier aktuell noch für Unklarheit sorgen.

Und dazu weht bald ein frischer und vor allem junger Wind durchs Team, denn laut aktuellem Stand werden acht junge Spieler zum Kader stoßen. Aus der eigenen Jugend rutschen Hannes Hunsche (Tor), Erik Egbers (Abwehr) und Mark Bröring (Mittelfeld) nach oben. Von SW Esch kommen Niklas Niermann (Mittelfeld) und Lennart Lietmann (Abwehr). Zudem verstärken Andrej Lenschmidt vom SC Spelle-Venhaus, Fynn Bücher von der Arminia aus Ibbenbüren und Malte Veismann von Teuto Riesenbeck das Mittelfeld.

Spielerisch und taktisch mehr möglich

Durch den Zuwachs werden sich die Altersstrukturen im Kader verjüngen. Und nicht nur das, denn Bröring erhofft sich durch seine neuen Schützlinge einen taktischen und auch spielerischen Schritt nach vorne. "Die Jungs haben eine gute Ausbildung genossen, daher haben sie ein ganz anderes Verständnis für spielerische und taktische Dinge", so Bröring. Zudem sehe er bei den jüngere Spielern vor alle läuferisch und auch ausdauertechnisch ein Plus gegenüber bereits betagteren Spielern. In der aktuellen Saison steht der SC mit fünf Punkten auf dem vorletzten Platz der Kreisliga B2.

Nur sechs Tore stehen nach acht Spielen auf dem Konto und 29 mal hat es hinten bereits geklingelt. "Die Tordifferenz ist unser größtes Manko. Wir spielen uns die Chancen heraus, vollenden sie aber nicht", beschreibt der Coach. Fünf Partien fehlen noch, um die Hinrunde beenden zu können. Und Bröring geht davon aus, dass diese Partien auch noch regulär bestritten werden. "Unser Fokus liegt darauf, diese fünf Spiele noch erfolgreich zu bestreiten", verrät der Coach. Und deshalb schwitzen sie auch fleißig in Hörstel, treffen sich an den Trainingstagen online zum Workout und gehen nebenbei noch eigenständig laufen. Ein Abstieg soll unter allen Umständen verhindert werden.

Kreisliga B2



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (336 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle