Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2 TE

André Hansmeier (l.) und Michael Hagen (r.) bleiben gemeinsam mit Mike Terbüchte Trainer von Falke Saerbecks Reserve. Foto: Renger

Trainerverlängerungen, wohin man schaut


Von Fabian Renger

(02.02.21) "In der nächsten Jahren braucht sich Falke Saerbeck nicht mehr verstecken." Sportskamerad Dennis Teupen hat recht. Elf A-Jugendliche wechseln im Sommer aus dem Junioren- in den Seniorenbereich. Das ist ein Batzen. Fußballobmann lautet Teupens Position im Club und als solcher blickt optimistisch drein. "Wir planen wahrscheinlich mit einer vierten Mannschaft in der nächsten Saison", sagt er. Noch ist da nichts in trockenen Tüchern. Aber utopisch ist das nicht. Zumal auch im Sommer 2022 einige A-Junioren zum Senior werden.

Doch das bringt die Zukunft mit sich. In der Gegenwart gibt's indes auch gute News. "Wir haben mit der Trainer-Combo der Zweiten, mit dem Trainer der Dritten und den Trainern unserer Damen verlängert", erklärt Teupen weiter.

Die Reserve wird weiterhin von André Hansmeier, Michael Hagen und Mike Terbüchte gecoacht. Alle drei arbeiten gemeinsam auf einer Ebene. "André ist ein bisschen der Fürsprecher", sagt Teupen. Der Erfolg gibt dem Trio recht. Die Mannschaft ist in dieser Saison so gut unterwegs wie lange nicht mehr und ist in der Kreisliga B2 die einzige ungeschlagene Truppe. Den Höhenflug hatten wir bereits Anfang Dezember durchleuchtet.

In der Dritten, die in der Kreisliga C3 den vierten Platz belegt, hat auch 2021/22 Patrick Beermann das Sagen. Und hier noch was für Familienforscher: Patrick Beermann ist Bruder von Nicholas, dem Schnapper des FC Eintracht Rheine. Das allerdings nur am Rande. Falls das wen juckt.

Last but not least: Wer trainiert die Damen in der kommenden Spielzeit? Die Antwort: Frankziska Wienke und Pascal Voß. "Die sind ja noch nichtmal wirklich angefangen", bemerkt Teupen. Nachdem Frank Asche beim Aufsteiger im September hingeschmissen hatte, übernahmen die beiden eigentlichen Reserve-Coaches und standen seitdem erst in drei Spielen am Seitenrand. Alle drei Bezirksliga-Partien gingen zwar in die Buchse, aber für ein aussagekräftiges Zwischenzeugnis ist das natürlich noch zu früh. Ob der Club in der nächsten Saison wie bisher eine Frauen-Reserve (als 9er-Mannschaft in der A-Liga unterwegs) meldet, steht noch in den Sternen.

Bei der Ersten ist ja schon länger klar, dass Dragan Grujic eine zweite Saison als Übungsleiter dran hängt.

Kreisliga B2



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (622 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (303 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (190 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle