Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2 TE

Andre Korsmeier (l.) und sein Trainerkollege Stefan Berkemeier (nicht auf dem Foto) machen im Normalfall weiter in Dörenthe. Foto: Renger

"Würde mich freuen, wenn sie bleiben"


Von Fabian Renger

(28.04.21) Nein, noch hat Fußballobmann Marcus Schnieders kein abschließendes Gespräch geführt. Aber eigentlich ist die Sache geritzt. "Ich gehe davon, dass alles so bleibt - und das wäre auch mein Wunsch", sagt der Funktionär des SC Dörenthe. Worum geht's? Wir wollten von ihm wissen, ob Andre Korsmeier und Stefan Berkemeier auch in der Saison 2021/22 Trainer der Reserve bleiben.

Die steht in der nun annullierten Spielzeit auf dem zehnten Rang. Etwaige Zukunftsplaudereien mussten sich aufgrund der Corona-Lage allerdings hinten anstellen. "Wir haben aber keine Anzeichen dafür, dass sich was ändern sollte", vernahm Schnieders zudem keine anderslautenden Tendenzen im Flurfunk. "Es hat ja in dieser Saison auch nicht so wirklich Fußball stattgefunden." Auch aus der Mannschaft haben den Obmann noch keine Abmeldungen erreicht.

Kurzum: Berkemeier und Korsmeier werden die Dörenther Reserve wohl auch in der nächsten Saison anleiten - wenn nicht gerade eine böse Überraschung dazwischen kommt. Das Gespann begann seine Tätigkeit  kurz vorm Ende der Saison 2018/19. Auf einen 13. folgte ein 15. und aktuell eben der zehnte Platz. "Ich würde mich freuen, wenn sie bleiben. Wir planen jedenfalls keine Änderungen", so Schnieders.

Eine weitere nette Nachricht hat er ebenfalls im Gepäck: "Unser ewiger Betreuer Volker Klaas bleibt in der ersten Mannschaft an Bord." Chefcoach Dennis Rottmann und seine Bande dürfte sich drüber freuen.

Kreisliga B2



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (564 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (407 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle