Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
André Hansmeier hatte gute Laune nach dem Auftakt-Match von Saerbeck II.

Gilhaus und Saerbeck lassen es krachen


Von Julian Schimmöller

(08.09.20) Danke eines 8:1-Kantersiegs über Ladbergens Dritte führt Saerbecks Reserve die Tabelle der B2-Staffel nach dem ersten Spieltag an. Ebenfalls drei Punkte sammelten Brochterbeck und Leeden-Ledde, die als einzige Teams ohne Gegentor blieben und ihr Ambitionen mit ihren Auftritten untermauern konnten. Als einziger Aufsteiger punktete die Reserve von Preußen Lengerich, die bei Arminias zweiter Mannschaft ein 2:2 ergatterte. Welches Team seinen Trainer zur Weißglut brachte und wo Moral bewiesen wurde - das und mehr gibt's in unseren Quickies.

TGK Tecklenburg II - SC Hörstel II 2:3 (0:2)

Hörstels Trainer Wolfgang Bröring sprach im Nachhinein von einem "glücklichen Sieg" für seine Kombo. Diese spielte eine richtig starke erste Hälfte: Florian Andel brachte die Gäste nach einem Steilpass verdientermaßen in Front (21.), nach ähnlichem Muster erhöhte Lennart Basler auf 2:0 (27.). Zwischenzeitlich verschoss Luc Kunz nach Foul an Andel zudem einen Elfmeter (25.). "Nach der Pause haben wir dann aber komplett den Faden verloren", ärgerte sich Bröring. Die Folge: Die Kobbos, Aufsteiger aus der C-Liga, kamen durch einen Doppelschlag von Spielertrainer Matthieu Chaillan (68., 71.) zum Ausgleich. Anschließend aber rappelte sich Hörstel wieder auf und kam schlussendlich nach einem abgewehrten Eckball durch einen 20-Meter-Schuss von Marcel Pühs zum 3:2-Siegtreffer (79.). "Da haben wir Moral bewiesen", freute sich Bröring.

SC Dörenthe II - SV Dickenberg II 1:1 (1:0)

SVD-Coach Dirk Hollensteiner sah ein gerechtes Unentschieden nach zwei unterschiedliche Hälften: "Im ersten Durchgang war Dörenthe stärker, im Zweiten haben wir mehr Druck gemacht." Entsprechend fielen dann auch die Treffer: Nach einer guten halben Stunde belohnte Jan-Nicklas Bahn die Hausherren nach einem Freistoß für eine Drangphase (35.). Mit der verdienten Dörenther Führung ging es in die Pause, aus der Dickenberg dann "mit anderer Körpersprache" (Hollensteiner) herauskam. Das sollte fruchten: Nach einem Angriff über links zog Stürmer Justin Weber in die Mitte und traf zum 1:1-Ausgleich (56.). Anschließend gab es hüben wie drüben noch Chancen auf den Sieg, es blieb aber beim leistungsgerechten Remis.

SV Büren II - Eintracht Mettingen III 2:3 (2:2)

"Wir haben von A bis Z die Vorgaben nicht umgesetzt. Da fragt man sich manchmal, warum man überhaupt am Rand steht..." Bürens Übungsleiter Nino Lücke war nach der Niederlage seines Teams mächtig angefressen. Das war zwar durch einen Schlenzer von Kai Hartmann früh in Führung gegangen (13.), hatte diese aber genau so schnell nach einem Eckball durch einen Treffer von Mathias Rottmann wieder abgegeben (15.). Anschließend hatte Büren zwar mehr vom Spiel, es fehlte aber die Präsenz in der Box. Vor der Halbzeit ging es dann nochmal hoch her: Nach einem Konter ging die Eintracht durch Marvin Reyering in Führung (44.), dann glich Büren in der Nachspielzeit durch einen verwandelten Strafstoß von Tom Latocha aus (45.+1). Die Entstehung war durchaus strittig: "Den muss man nicht geben", war Lücke ehrlich. In Bürens beste Phase in Hälfte zwei fiel dann Mettingen Siegtreffer: Nachdem Sergej Frank und Luca Riehemann den Treffer verpassten, erzielte Rottmann nach einem langen Abschlag den 3:2-Endstand (70.). "Eine unnötige, aber nicht unverdiente Niederlage", ärgerte sich Lücke.

VfL Ladbergen III - SC Falke Saerbeck II 1:8 (0:6)

Einen Start nach Maß feierte die Falken-Reserve: "Da gibt es nicht viel zu meckern. Gerade nach der durchwachsenen Vorbereitung war das eine erstaunlich gute Leistung", frohlockte Saerbecks Coach André Hansmeier. Schon nach knapp 20 Minuten war das Spiel mehr oder weniger entschieden: Sebastian Röhl nach einem Schnittstellenpass (9.), Henry Gilhaus nach ähnlichem Muster (12.) und Chris Stegemann nach Röhl-Flanke (18.) sorgten früh für klare Verhältnisse. Noch vor der Pause machten zweimal Gilhaus (27., 34.) und Oliver Jochmaring nach uneigennützigem Querpass von Stegemann (29.) das halbe Dutzend voll. Entsprechend einfach war Hansmeiers Halbzeitansprache: "Ich habe den Jungs nur gesagt, dass wir nicht nachlassen dürfen." Besonders zu Herzen nahm sich das Gilhaus: Der schnürte nach einem Freistoß von Lukas Kuchhäuser per Kopf den Viererpack (64.) - Saerbeck führt neben der Tabelle auch die Torjägerliste an. Den achten Treffer markierte dann Innenverteidiger Steven Schiemenz (70.), der mit Partner Johannes "Jojo" Thiemann noch ein Sonderlob von Hansmeier bekam: "Die beiden haben es super gemacht und Stefan Beneking weitestgehend abgemeldet." Immerhin den Ehrentreffer für die Hausherren erzielte Beneking: Nach einem zu kurzen Rückpass traf er zum zwischen zeitlichen 1:7 (66.). 

TuS Recke III - BSV Brochterbeck 0:2 (0:2)

Viele Zweikämpfe, viele Unterbrechungen und auch einige härtere Fouls: Auf dem Recker Kunstrasen ging es gut zur Sache: "Es war ein ziemlich intensives Spiel", sagte dann auch BSV-Coach Fritz Puhle. Das bessere Ende hatte dabei seine Kombo für sich: Dank Treffern von Michi Bäumer (22.) und Kapitän Jan-Philipp Koliska (37.) gelang den Brochterbeckern ein erfolgreicher Saisonauftakt. "Ein insgesamt verdienter Sieg", so Puhle. Dem stimmt auch Gegenüber Dennis Wullkotte zu, sagte aber auch: "Es hätte auch anders laufen können." Mehr dazu im fetten Bericht. [zum fetten Bericht]

Arminia Ibbenbüren III - Preußen Lengerich II 2:2 (2:1)

Ein "gerechtes Remis" sah Arminias Trainer Carsten Wolff zwischen seiner Kombo und Aufsteiger Lengerich. Preußen-Trainerin Irena Geric konnte mit dem Punkt gut leben: "Als Aufsteiger ist das voll in Ordnung." Durch eine Direktabnahme von Michel Heeke war Arminia nach einer Ecke früh in Führung gegangen (8.), kurz vor der Pause glich Patrick Rosenbusch-Wiegert mit einem Strafstoß nach Foul an Lars Bögel aus (40.). Dennoch nahmen die Arminen eine Führung mit in die Pause: Enes Fajic traf nach einem Konter (42.). In Hälfte zwei bewies dann Preußen-Schnapper Cedric Sundermann seine fußballerischen Qualitäten, als er Rosenbusch-Wiegert perfekt getimt auf die Reise schickte und dieser zum 2:2-Ausgleich traf (61.). Beide Teams hätten die Partie anschließend auch noch gewinnen können. Letztlich fiel aber kein weiterer Treffer mehr.

Grün-Weiß Lengerich - BSV Leeden-Ledde 0:3 (0:0)

"Der Sieg war klar verdient", urteilte BSV-Trainer Manuel Wallenhorst nach dem deutlichen Erfolg. Nachdem die erste Hälfte noch verteilter war, übernahm Leeden-Ledde in Hälfte zwei das Kommando, während Lengerich nur noch wenig Gefährliches anzubieten hatte. Durch Treffer von Dominik Ullmann (47.), Joker Moritz Schulz (57.) und Cedric Walonka (77.) belohnten sich die Gäste für ihre Überlegenheit. Lengerichs Spieler Lars Meckelholt war unzufrieden mit sich und seinem Team: "Wir hatten keinen guten Tag." [zum fetten Bericht]



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (473 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (317 Klicks)
4 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (300 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle