Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Altesellmeier bringt Lengerich ins Rollen


Von Julian Schimmöller

(15.09.20) Als "gefühlten Neuzugang" deklarierte Markus Unterdörfel, Trainer von Grün-Weiß Lengerich, den nach einer Kreuzbandverletzung endlich wieder fitten Kai Altesellmeier. Welchen Wert der Spielmacher für Lengerich haben kann, zeigte Altesellmeier beim 7:0 (3:0)-Kantersieg seiner Mannschaft gegen die Reserve vom SC Hörstel. In Hälfte eins brachte Altesellmeier die Hausherren mit einem lupenreinen Hattrick quasi im Alleingang auf die Siegerstraße - und das, obwohl er noch einen Elfer liegen ließ.

Die siebte Minute lief, als Altesellmeier der erste Streich gelang, und was für einer: Fast von der Mittellinie bewies Lengerichs Nummer zehn Auge und Schusstechnik und überwand Hörstels weit draußen stehenden Schnapper Jörn Steggemann (7.). Keine 60 Sekunden später war Altesellmeier nach einem hohen Ballgewinn im Pressing mit dem 2:0 zur Stelle (8.). "Das war ein grausamer Start von uns", ärgerte sich Hörstels Trainer Wolfgang Bröring. Als Altesellmeier vor der Pause das 3:0 erzielte (37.), war das Spiel schon früh entschieden.

Steggemann als doppelter Elferkiller

Dass es nicht sogar ein Viererpack für Altesellmeier wurde, lag Steggemanns Qualitäten als Elfmeterkiller: Er parierte nicht nur Altesellmeiers Versuch, sondern - nachdem der Unparteiische Dennis Attermeyer eine Wiederholung des Elfmeters veranlasste - auch den zweiten Anlauf von Fabian Blömker. Das blieb aber auch das einzige Erfolgserlebnis für Hörstel an diesem Tag, in Hälfte zwei netzten die Grün-Weißen fleißig weiter.

Mit einem satten Linksschuss markierte Lars Meckelholt das 4:0 (60.), dann markierten Marcel Narendorf aus kurzer Distanz (75.) und Joker Andre Fels (76.) einen Doppelschlag. Nicht nur bei Fels bewies Unterförfel ein glückliches Händchen: Den 7:0-Endstand markierte mit Leon Schenke ein weiterer Joker, der bereits den Fels-Treffer vorgelegt hatte (88.).

"Wir haben heute das gespielt, was wir spielen wollen. Da ist man als Trainer natürlich froh, wenn man die Trainingsinhalte endlich auch ins Spiel transportiert bekommt", war Unterdörfel sehr zufrieden mit seinen Jungs. Anders sah es es bei Gegenüber Bröcking aus: "Wir haben heute von A bis Z die nötige Einstellung vermissen lassen. Wir sind zwar nicht zusammengebrochen, haben aber zu keiner Zeit ins Spiel gefunden und hatten hier nie die Chance, etwas zu holen."

GW Lengerich - SC Hörstel II 7:0 (3:0)
1:0 Altesellmeier (7.), 2:0 Altesellmeier (8.)
3:0 Altesellmeier (37.), 4:0 Meckelholt (60.)
5:0 Narendorf (75.), 6:0 Fels (76.)
7:0 Schenke (88.)
Bes. Vorkommnis: Lengerichs Altesellmeier verschießt Foulelfmeter, Blömker scheitert bei der Wiederholung ebenfalls (42.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (564 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (403 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (349 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle