Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Lengerich zuhause weiter torhungrig


Von Julian Schimmöller

(22.09.20) So kann man zuhause doch mal starten: Zwei Spiele, sechs Punkte und 12:0 Tore - so lautet die bisherige Heimbilanz von Grün-Weiß Lengerich in dieser Saison. Nach dem 7:0 gegen die Hörstel-Reserve in der Vorwoche bekam nun die zweite Mannschaft vom Dickenberg den Lengericher Torhunger zu spüren und war beim 5:0 (2:0)-Heimsieg sogar noch gut bedient: "Wir hätten noch mehr Tore machen können, wenn nicht müssen", sah GWL-Coach Markus Unterdörfel eine sehr einseitig Partie.

Obwohl in Kai Altesellmeier, Lucas Haßmann (beide Urlaub) und Marcel Narendorf (verletzt) gleich drei Stammspieler fehlten, gaben die Hausherren von Anfang an Vollgas und gingen früh durch Andre Fels in Front (6.). Nach einer Ecke wämmste Lars Meckelholt die Kugel zum 2:0 ins Dickenberger Gehäuse (21.), weiteren Lengericher Treffern stand gleich mehrfach das Torgestänge im Weg. Die Gäste hingegen fanden offensiv kaum statt, einzig Justin Weber sorgte mit zwei Abschlüssen vereinzelt für Gefahr.

Slapstick zum Endstand

Trotz der Führung sah Unterdörfel noch Optimierungsbedarf: "Phasenweise fehlte uns im Zentrum etwas die Ordnung." Noch besser klappte das dann im zweiten Durchgang, als Lengerich hinten gar nichts mehr zuließ. Vorne sorgte Meckelholt mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung: Der Sechser zog von rechts in die Mitte und lümmelte den Ball mit der Pike seines schwächeren Rechten an SVD-Schnapper Maurice Knoll vorbei ins kurze Eck (56.).

In der Schlussphase schraubten die Gastgeber das Ergebnis dann endgültig in die Höhe: Zunächst vernaschte Simon Kisker einen Gegenspieler und traf im Eins-gegen-Eins (86.), ehe Joker Tom Beyer den 5:0-Endstand herstellte (89.). Das 5:0 fiel dabei in die Kategorie "Slapstick": Christoph Tassemeier traf mit seinem Schuss zunächst nur den Pfosten, von wo der Ball Keeper Knoll ins Gesicht sprang. Der Ball flipperte weiter zum eingewechselten Leon Schenke, der nochmal zu Beyer querlegte, sodass Beyer den Ball nur noch über die Linie drücken musste.

Unterdörfel war mit der Leistungs seines Teams bestens zufrieden: "Dass uns heute einige wichtige Jungs gefehlt haben, hat die Mannschft richtig gut kompensiert. Das Ergebnis passt auch in der Deutlichkeit zum Spielverlauf. Wenn wir unsere Chancen konsequenter genutzt hätten, hätte es durchaus auch zweistellig werden können."

GW Lengerich - SV Dickenberg II 5:0 (2:0)
1:0 Fels (6.), 2:0 Meckelholt (21.)
3:0 Meckelholt (56.), 4:0 Kisker (86.)
5:0 Beyer (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (348 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (328 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (273 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle