Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Brochterbecker Wiedergutmachung


Von Julian Schimmöller

(29.09.20) Zuletzt hatte Brochterbeck erstmals in dieser Saison verloren (2:3 in Saerbeck), am Samstag sollte dann am heimischen Kleeberg die Wiedergutmachung her - und die gelang eindrucksvoll: Mit 7:0 (5:0) fegten die Hausherren die Reserve vom SV Büren vom Platz und ließen dabei zu keiner Zeit Zweifel am Sieger des Spiels aufkommen. Zur Wahrheit gehört neben einer starken Leistung der Hausherren aber auch ein rabenschwarzer Tag bei den Gästen: "Wir wussten vorher genau, wie Brochterbeck spielen wird, haben das Spiel aber nie angenommen", sparte SVB-Coach Nino Lücke im Anschluss nicht mit Kritik.

Körperlich stark, bei Standards gefährlich - genau davor hatte Lücke gewarnt, genau das traf auch ein. Nach einer Freistoßhereingabe lag der Ball erstmals im Bürener Tor, Referee Tim Bergfeld hatte allerdings vorher bereits abgepfiffen - es gab nach einigem Gezerre Elfmeter für Brochterbeck. Und so lag die Kugel Sekunden später erneut im Netz, weil BSV-Kapitän Jan-Philipp Koliska souverän verwandelte, diesmal zählte das Tor dann auch (17.). "Das 1:0 war der Dosenöffner, danach war es eine Top-Leistung", frohlockte Brochterbecks Coach Fritz Puhle. Nach einem Doppelpack von Michi Bäumer (26., 34.) und weiteren Treffern von Pitt Hoge (44.) und Nicolas Mersch (45.+1) war das Spiel beim 5:0-Halbzeitstand längst entschieden.

BSV lässt nicht locker

"In der Kabine haben wir dann angesprochen, dass wir nicht nachlassen dürfen", hatte Puhel für den zweiten Durchgang klare Vorstellungen. Das gelang dann aber nur so mittelmäßig, zumindest offensiv kam von Brochterbeck weniger. Defensiv hingegen blieben die Hausherren dran und ließen nichts zu. Puhle wusste um die Hintergründe: "Wir waren richtig aggressiv, richtig gallig. Da hat man bei jedem einzelnen gemerkt, dass wir Wiedergutmachung für die Niederlage wollen."

Gegen Ende lief dann auch die Offensivmaschinerie nochmals heiß: Hoge eiferte Teamkollege Bäumer nach und schnürte ebenfalls einen Doppelpack (75.), mit dem Schlusspfiff stellte dann Daniel Minnerup den 7:0-Endstand her (90.+1). Lücke war bedient: "Man hat gemerkt, dass bei uns die Routiniers fehlten und uns mit einer sehr jungen Truppe die Körperlichkeit fehlte. Trotzdem kann und muss man aber anders dagegen halten." Eitel Sonnenschein war hingegen bei Puhle angesagt: "Der Ball lief heute richtig gut, es waren einige schön herausgespielte Tore dabei. Das war nah dran an dem, was wir uns vorstellen, da muss ich der Mannschaft auch mal ein Kompliment machen - Hut ab!"

BSV Brochterbeck - SV Büren II 7:0 (5:0)
1:0 Koliska (FE, 17.), 2:0 Bäumer (26.)
3:0 Bäumer (34.), 4:0 Hoge (44.)
5:0 Mersch (45.+1), 6:0 Hoge (75.)
7:0 Minnerup (90.+1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (348 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (328 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (273 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle