Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2 TE

Holger Michel (l.), Mathieu Chaillan (r.) sowie Maik Siebelmann (fehlt) bleiben für die Zwote der Kobbos zuständig. Foto: TGK Tecklenburg

"Wirklich klasse. Richtig geil!"


Von Fabian Renger

(15.02.22) "Das ist wirklich klasse. Richtig geil!" Hanno Knippenberg kommt aus dem Schwärmen gar nicht heraus. Nein, er redet nicht über uns. (auch wenn wir natürlich auch richtig geile Typen sind) Der Spartenleiter Fußball des TGK Tecklenburg redet über die Arbeit von Mathieu Chaillan, Holger Michel und Maik Siebelmann in der Reserve der Kobbos. Und über deren hervorragende tabellarische Lage. Die Zweite der Kobbos ist schließlich Dritter. "Damit sind von Vereinsseite alle Erwartungen übertroffen", betont Knippenberg.

Natürlich setzen die drei ihre Arbeit auch in der neuen Spielzeit fort. Das war nämlich der Grund des Gesprächs mit Knippenberg. Chaillan und Michel sind die hauptverantwortlichen Trainer, Siebelmann arbeitet ihnen im Trainer/Betreuerteam zu. "Und wird oft vergessen", weiß Knippenberg. Ab sofort nicht mehr, versprochen!

Eine Erfolgsgeschichte

In der Saison 2003/04 hatte eine Kobbo-Reserve letztmalig in der B-Liga gespielt. Danach herrschte jahrelang Ebbe und ein (mitunter trauriges) Dasein in der C-Liga. Chaillan und Michel übernahmen 2018 eine "mittelmäßig bis schlechte Kreisliga C-Mannschaft", wie sich Knippenberg erinnert. Auf Anhieb funktionierte das. Im ersten Jahr wurden die Kobbos Zweiter, danach gelang in der Saison 2019/20 der Aufstieg und die damit verbundene Rückkehr in die Kreisliga B. Und dort spielt die Truppe keine schlechte Rolle. Nach Rang elf überwinterte das Team nun auf dem dritten Platz. Wirklich klasse, richtig geil.

"Holger und Mathieu sind die beiden, die das aufgebaut haben. Sie sind maßgeblich an der jetzigen Situation beteiligt. Wir sind froh, dass sie es weiter vorantreiben", jubelt Knippenberg.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 8. Spieltag
» [mehr...] (431 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Brukteria Dreierwalde - Preußen Lengerich 1:2
» [mehr...] (322 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen - Arminia Ibbenbüren 3:0
» [mehr...] (302 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SW Esch - SV Büren 1:4
» [mehr...] (269 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Ralf Scholz ist neuer Cheftrainer von Westfalia Hopsten
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Holtwick 7    32:8 21  
2    Arm. Ibbenbüren 8    27:10 21  
3    Falke Saerbeck 8    26:16 21  
4    SV Bösensell 7    18:5 19  
5    VfL Billerbeck 7    20:8 18  

» Zur kompletten Tabelle